Julien Epaillard siegt im Speed Cup bei der Partner Pferd 2023

Julien Epaillard und Chana du Valeme

Er ist einer der schnellsten Reiter der Welt. Das ist allgemein bekannt. Und auch die Zuschauer in der Leipziger Messehalle wissen das. Entsprechend enthusiastisch feierten sie seinen furiosen Ritt, denn heute lieferte Julien Epaillard wieder einmal den Beweis dafür, dass er in einem Zeitspringen nur schwer zu schlagen ist. Im Ziel war er mit Chana de Valeme mehr als eineinhalb Sekunden schneller als  Wilm Vermeir. Der Niederländer belegte mit Linguini de la Pomme den zweiten Platz. Benjamin Wulschner verpasste diesen zweiten Platz nur ganz knapp. Die gerittene Zeit von 53,17 Sekunden hätte dafür gereicht. Aber leider fiel eine Stange, sodass 3 Sekunden dazu kamen. So konnte er sich mit Prieure‘ „nur“ über Rang 3 im Speed Cup von Leipzig freuen.

Wilm Vermeir und Linguini de la Pomme

Das Ergebnis im PARTNER PFERD Speed Cup

Course Map

 

Fotos: Hans-Joachim Reiner