Edouard Schmitz (Foto: Archiv)

Miami Celtics : Das jüngste Team sichert sich den Sieg

Bertram Allen (27Jahre alt), Michael G Duffy (26 Jahre) und Edouard Schmitz (23 Jahre) reiten mit vier Nullrunden und insgesamt 12 Fehlerpunkten in zwei Umläufen zum Sieg im höchstdotierten Wettbewerb bei den Global Champions Playoffs 2022. Bertram Allen zeigte dem begeisterten Publikum dabei zwei Nullrunden. Die stärksten Nerven hatte der junge Edouard Schmitz. Er musste als letzter Reiter in den Parcours. Die Konstellation war klar: Er musste fehlerfrei bleiben und dabei auch noch schnell sein. Der 23-Jährige hielt dem enormen Druck stand. Alle Stangen blieben liegen und mit seiner Zeit von 63,17 Sekunden sorgte er dafür, dass sich sein Team vor den punktgleichen Valkenswaard United mit der  schnellsten Gesamtzeit den Sieg sichern konnte.

Valkenswaard United mit überragendem John Withaker

Valkenswaard United mit Marcus Ehning, Europameister Andre Thieme (reitsportportal.com berichtete) und Springsportlegende John Withaker hatte nach zwei Runden ebenfalls 12 Punkte auf dem Konto und belegte mit rund 6 Sekunden Rückstand den zweiten Platz. Dabei hatte John Withaker mit zwei Null-Fehler-Ritten entscheidend zum Teamergebnis beigetragen. Marcus Ehning hatte in beiden Runden jeweils einen Abwurf. Andre Thieme und Chakaria kamen mit 4Punkten in  Runde 1 und einer Nullrunde im zweiten Umlauf ins Ziel.

Die Shanghai Swans auf Rang 3

Christian Ahlmann sorgte mit zwei fehlerfreien Ritten für das beste Ergebnis.  Max Kühner hatte im ersten Umlauf keinen Abwurf, aber leider 12 Fehlerpunkte in der zweiten Runde. Für Martin Fuchs waren es ein fehlerfreier Ritt und ein Abwurf in Runde 2. So beendeten die Shanghai Swans die zwei Umläufe mit insgesamt 16 Fehlerpunkten auf dem dritten Platz. Ihre Teamzeit war die schnellste und hätte für den Sieg gereicht.

Das Ergebnis im Global Champions League Super Cup

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner