Global Champions League of Hamburg – Siegerehrung im Mercedes-Benz Preis von Hamburg (Foto: Hans-Joachim Reiner)

Paris Panthers mit den besten Nerven zum Sieg

Eve Jobs und Nayel Nassar waren heute das stärkste Team. Die junge US-Amerikanerin stellte ein weiteres Mal unter Beweis, dass sie sich inzwischen mit ihren Leistungen unter den besten Reiterinnen und Reitern etabliert hat. Sie beendete den Parcours mit einem Abwurf und einem Zeitfehler. Damit standen für die Paris Panthers 5 Fehlerpunkte zu Buche. Nayel Nassar gelang es danach mit seinem Coronado ohne Fehler zu bleiben. Das war die Führung für das Team. Zuvor hatten die St. Tropez Pirates mit 9 Fehlerpunkten und einer Zeit von 160,67 Sekunden auf Rang 1 gelegen.

Valkensvaard United und Berlin Eagles mit Chancen auf den Sieg

Nun folgten aber noch die Valkensvaard United und die Berlin Eagles, die nach der ersten Runde ebenfalls eine weiße Weste hatten. Beide Teams hatten die Möglichkeit, sich aus eigener Kraft den Sieg zu sichern.

Marcus Ehning und Misanto Pret A Tout einen Abwurf. Das hätte für die Führung gereicht. Aber dem jungen Gilles Thomas gelang mit Feromas van Beek Z nicht die Nullrunde, die für die Spitzenposition notwendig gewesen wäre. Er kam mit 5 Fehlerpunkten ins Ziel. Damit hatten die Valkensvaard United 9 Fehlerpunkte. Sie waren aber mit 161,58 Sekunden etwas langsamer ) als die St. Tropez Pirates. Damit lagen Marcus Ehning und Gilles Thomas nun auf Rang 3.

Die Berlin Eagles mit Ludger Beerbaum und Philipp Weishaupt konnten ihre sehr gute Ausgangsposition nicht nutzen, denn beide Reiter blieben nicht fehlerfrei. Ludger Beerbaum hatte einen Abwurf und bei Philipp Weishaupt fielen zwei Stangen. Das waren am Ende 12 Fehlerpunkte und der vierte Platz im Mercedes-Benz Preis von Hamburg, der zweiten Runde der Global Champions League of Hamburg 2021.

Der Sieg ging damit an die Paris Panthers, die sich mit diesem Erfolg wertvolle Punkte für das Finale der Global Champions League in Prag sichern konnten.

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner