Daniel Deusser und Jasmien vd Bisschop (Foto: Thomas Reiner)

 

Daniel Deusser und Jasmien vd Bisschop bei der Siegerehrung (Foto: Thomas Reiner)

Daniel Deusser siegt im Internationalen 5*-Springen – dem  Höhepunkt des Samstagabends bei der IFEMA Madrid Horse Week 2022

Estrella Damm präsentierte am Samstagabend eine mit 95.550 Euro dotierte 5-*Springprüfung mit Winning Round.  Am Start waren 44 Reiterinnen und Reiter aus 18 Nationen. Der Parcours, gestaltet von Javier Trenor (Chape) und seinem Team, führte über 13 Hindernisse mit insgesamt 16 Sprüngen und war in 65 Sekunden zu absolvieren. Für die Winning Round qualifizierten sich die 11 besten Reiter-Pferd-Paare. Alle Paare gingen mit Null-Fehlerpunkten in die Entscheidung. Sechs Reiterinnen und Reiter blieben auch in der Winning Round ohne Abwurf. Daniel Deusser („Double D“) sicherte sich mit der schnellsten Zeit den Sieg in diesem 5-*-Springen. Zweiter wurde Max Kühner aus Österreich. Platz 3 belegte Eduardo Pereira de Menezes.

Daniel Deusser (Foto: Thomas Reiner)

Max Kühner (Foto: Thomas Reiner)

 

Denis Lynch  belegte mit Vistogrand den sechsten Rang (Foto: Thomas Reiner)

Das Ergebnis

Fotos: Thomas Reiner