Mediterranean Equestrian Tour – Spring MET III vom 15.März bis zum 3.April 2016

Die dritte Runde der Mediterranean Equestrian Tour begann am 15.März bei wunderbarem Wetter im spanischen Oliva. Wieder ist die wunderschöne Anlage Treffpunkt für Reiterinnen und Reiter aus ganz Europa, die unter den herrlichen klimatischen Bedingungen des spanischen Frühlings ihre Pferde in den Springprüfungen an den Start bringen.

„Das ist super: Sonnenschein, so rund 18 Grad – T-Shirt reicht“ meinte Gilbert Böckmann und sprach damit sicherlich für alle Teilnehmer, die sich in Oliva sehr wohl fühlen. Herbert Ulonska, der mit seinem Unternehmen Equestrian Sport Events die MET organisiert, freut sich darüber, dass so viele Reiterinnen und Reiter zur Spring MET III gekommen sind.  Holger Wulschner ist mit seiner Ehefrau in Oliva und hat insgesamt neun Pferde aus Groß Viegeln mit nach Spanien gebracht. „Das Gute ist ja, dass die Pferde hier auf die großen Plätze kommen und dass man auch mal was ausprobieren kann“ sagte Wulschner mit Blick auf die vielen Prüfungen, die für die jungen Pferde eine sehr gute Möglichkeit darstellen, auf den ganz großen Sport vorbereitet zu werden. Aber auch BSC Cavity, Skipper und Cha Cha Cha  werden bei der Spring MET III an den Start gehen. Gilbert Böckmann aus Lastrup ist mit seiner Tochter Leonie, einigen seiner Schüler und mit insgesamt dreizehn Pferden angereist.

Jörg Oppermann siegt im CSI7YH

Jörg Oppermann konnte am heutigen Mittwoch das Zwei-Phasen-Springen für sich entscheiden. Mit seinem siebenjährigen Hengst Eckart siegte der Reiter aus Gückingen in 37,30 Sekunden. Richard Grom (GER) konnte sich den zweiten und den dritten Platz mit SIEC Clavista und SIEC Diamond Flying sichern. Jörg Oppermann zeigte sich sehr zufrieden und freute sich über seinen Erfolg, zumal er sagte, dass er mit Eckart noch nicht auf so vielen Turnieren gestartet sei.

Erfolg für Katrin Eckermann im CSI6YH

In der Prüfung für die sechsjährigen Springpferde bei der Mediterranean Equestrian Tour Spring MET III  konnte sich Katrin Eckermann (GER) mit Fortuna vor Markus Kölz (GER) mit seiner Conchita und Daniele Cancogni (ITA) auf Tripolis durchsetzen. Das war ein schöner Auftakt für die sympathische Reiterin aus Kranenburg, die sich sichtlich über ihren Erfolg freute.

Quelle: 

PRESSEMITTEILUNG
MEDITERRANEAN EQUESTRIAN TOUR
Spring MET 2016 vom 16.03.2016