Daniel Deusser (Foto: Archiv)

Longines Global Champions Tour Grand Prix of Cannes – Sieg für Daniel Deusser und Bingo Ste Hermelle

Diese Reiterinnen und Reiter  sind schon für den Super Grand Prix in Prag qualifiziert

Sanne Thijssen aus den Niederlanden war die Überraschungssiegerin im Grand Prix of Madrid. Sie setzte sich gegen Darragh Kenny (IRL) und Marlon Modolo Zanotelli (BRA) durch, die zeitgleich den zweiten Rang belegten. In Miami Beach siegte Katrin Eckermann (GER) mit ihrer Cala Mandia (reitsportportal.com berichtete)Malin Bayard Johnsson (SWE) sicherte sich das Ticket für den Super Grand Prix von Prag in Sant Tropez. In Doha qualifizierte sich Ludger Beerbaum mit seiner Stute Mila. Auch in Mexico City war Ludger Beerbaum erfolgreich. Über den Startplatz beim  Super Grand Prix freute sich deshalb der Zweitpatzierte. Das war Denis Lynch aus Irland. Bei der Touretappe von Hamburg stand Christian Ahlmann ganz oben auf dem Treppchen (reitsportportal.com berichtete).

Nun ist auch Daniel Deusser in Prag dabei

In einem spannenden Stechen, für das sich insgesamt sechs Reiter qualifiziert hatten, war Daniel Deusser mit Bingo Ste Hermelle mit einer Zeit von 34,62 Sekunden am schnellsten. Dabei war er der erste Starter in dieser Entscheidung und musste alles riskieren, um am Ende den Grand Prix für sich zu entscheiden. Beim Anreiten auf den letzten Steilsprung ging er volles Risiko und nahm Bingo Ste Hermelle nicht zurück. Keiner der folgenden Reiter kam danach an seine Zeit heran. Zweiter wurde Spencer Smith aus den USA, der Theodore Manciais unter dem Sattel hatte. Auf Rang 3 kam Ben Maher aus Großbritannien mit Faltic HB.

Daniel Deusser,Killer Queen, Foto-Archiv

Daniel Deusser (hier mit Killer Queen, Foto-Archiv)

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner