Chloe Reid (Foto: Silvia Reiner)

Strahlender Sonnenschein und Chloe Reid, die  strahlende Siegerin im Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG

Chloe Reid aus den USA triumphiert im Großen Preis

Die 25-jährige US-Amerikanerin Chloe Reid und ihr Souper Shuttle zeigten am Sonntag schon im Umlauf des Großen Preises eine tolle Runde. Im Stechen waren die beiden dann so schnell unterwegs, dass niemand ihre Zeit noch unterbieten konnte.  In 42,35 Sekunden flogen sie förmlich durch den von Christian Wiegand und seinem Team gestalteten Parcours und  siegten vor Eiken Sato (JPN) mit Chacanno JRA, der nach 42,42 Sekunden über die Ziellinie ritt. Auf Rang 3 kamen Janne Friederike Meyer-Zimmermann und ihr 11-jähriger Schimmel Chesmu KJ. 

Dabei sei sie sehr nervös gewesen, bevor sie in den Parcours ritt, sagte Chloe Reid im Pressegespräch nach dem Großen Preis. Aber Souper Shuttle hätte seine Sache dann ganz toll gemacht und alles gegeben. Darauf sei sie sehr stolz. Hier in Redefin habe sie sich sehr wohl gefühlt und sie würde gerne wieder hier reiten.

Eiken Sato , der bei Paul Schockemöhle trainiert, freute sich über seinen zweiten Platz:“Paul ist zwar heute nicht hier, aber ich war  besser heute und er wird sich freuen. Ich hoffe, dass ich bei den Weltmeisterschaften dabei sein kann.“ sagte der japanische Reiter, der schon bei Olympia in Tokio sein Land  vertreten hatte.

Eiken Sato

Janne Friederike Meyer-Zimmermann war mit der Leistung ihres Pferdes sehr zufrieden:“ Er springt sehr hoch, wie wenn man im Flugzeug sitzt und einfach abhebt. Er war sehr gut bei der Sache.“

Auf die Frage, wie sie die Zeit zwischen ihrem kleinen Sohn Friedrich und dem Reiten aufteilt sagte sie:“Meine Zeit widme ich natürlich zumeist meinem Sohn. Aber die Zeit mit dem Pferd ist die, die ich für mich habe. Ich hatte mir im Vorfeld dazu viel Druck gemacht und nun ist es einfach nur schön!“

Janne Friederike Meyer-Zimmermann (Foto: Silvia Reiner)

 

 

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner