Große Ehrung für Christin Wascher beim Pferdefestival Redefin 2022

Christin Wascher auf der Ehrenrunde

Am Samstag wurde Christin Wascher vor großem Publikum das Goldene Reitabzeichen verliehen. Dieses Abzeichen kann nicht durch eine Prüfung erworben sondern nur durch sportliche Erfolge erritten werden. Man braucht dafür 10 Siege in Springprüfungen der Klasse S. Dabei muss ein Sieg in einem S**-Springen nachgewiesen werden. Außerdem müssen noch 10 Platzierungen an 2. und 3. Stelle in S*-Springen auf der Erfolgsliste stehen. Diese Voraussetzungen erfüllte Christin Wascher, sodass ihr nach dem Championat des Landes Mecklenburg-Vorpommern „Land zum Leben“ das Goldene Reitabzeichen verliehen werden konnte.

Zuvor war im Championat nur eine Stange gefallen, sonst hätte sie in dieser internationalen Weltranglistenprüfung das Stechen erreicht und um den Sieg mitreiten können. Aber das war an diesem Tag wohl nicht so wichtig. Denn was kann schöner sein, als vor heimischem Publikum so geehrt zu werden.

Christin Wascher und Quincy 200 im Championat : Die Stange fällt…

Auch wir gratulieren Christin Wascher und wünschen ihr für ihre weitere sportliche Laufbahn alles Gute und viel Erfolg.

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner