Benjamin Wulschner und Bangkok Girl

 

Benjamin Wulschner und Bangkok Girl PP

Benjamin Wulschner und Bangkok Girl

 

Benjamin Wulschner mit einem superschnellen Ritt zum Sieg im Preis der Deutschen Kreditbank AG

In der ersten Qualifikation zum 91. Deutschen Springderby hatte Benjamin Wulschner mit Crystall den zweiten Platz hinter Dermott Lennon aus Irland belegt, der heute leider zwei Abwürfe hatte (reitsportportal.com berichtete). Am Freitag war er mit Bangkok Girl nicht zu schlagen. In der zweiten Qualifikation siegte er in einer Zeit von 91,14 Sekunden. Besonders beeindruckend war, wie selbstverständlich seine Stute den Wall meisterte. Damit zählt Benjamin Wulschner mit Sicherheit zum Kreis derer, die im schwersten Springen der Welt Chancen auf den Sieg haben. Knapp eineinhalb Sekunden langsamer war Harry Charles (GBR), der Sohn von Europameister Peter Charles (St. Gallen 1995). Er hatte heute Controe gesattelt. Nach seinem fünften Platz in der ersten Qualifikation gehört auch der 22-jährige Brite zu den Favoriten auf den Derbysieg am kommenden Sonntag. Auch Shane Breen (IRL) , der mit Can Ya Macan heute Dritter wurde, kann sich am Sonntag gute Chancen ausrechnen. Aber es gibt natürlich noch eine ganze Reihe weiterer Reiter, die das 91. Deutsche Springderby für sich entscheiden könnten. Dazu gehören ganz sicher auch die  dreifachen Derbysieger Andre Thieme und Toni Haßmann.  Pato Muente und Gilbert Tillmann, die das Derby jeweils einmal gewinnen konnten, werden auch alles daran setzen, ihren Erfolg zu wiederholen. Es wird also spannend werden, wenn es am Sonntag um den Sieg im 91. Deutschen Springderby geht.

 

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner