Yuri Mansur und Away Semily auf dem Weg zum Sieg

Die brasilianische Hymne für Yuri Mansur und Away Semily

Wie in einem Zeitspringen nicht anders zu erwarten, gab es für das Hamburger Publikum rasante Ritte zu bejubeln. Außerdem gab es viel Beifall für die Parcoursmannschaft, die wegen der widrigen Wetterbedingungen viel zu tun hatte.

Am schnellsten war heute ein Yuri Mansur aus Brasilien. Mit viel Risiko und sehr hohem Grundtempo meisterte er den Parcours, der eine Länge von 450 Metern hatte. Zu überwinden waren insgesamt 11 Hindernisse mit 13 Sprüngen. Parcoursskizze                                                                                Yuri Mansur war exakt eine Sekunde schneller als Patrick Stühlmeyer, der mit Conchacco den zweiten Platz im Ariat-Preis belegte. Dritter wurde Mario Stevens, der in diesem Springen Carrie unter dem Sattel hatte.

Yuri Mansur und Away Semily

Mario Stevens, Carrie im Regen….

Patrick Stühlmeyer und Conchacco

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner