Mgh Candy Girl auch heute im RAI Amsterdam Prize das schnellste Pferd im Parcours

Nach seinem Sieg im Pearlcard Prize am Freitag konnte sich Matthew Sampson mit Mgh Candy Girl erneut gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Im RAI Amsterdam Prize unterbot er als letzter Starter die Zeit der bis dahin führenden Jana Wargers um mehr als eine Sekunde. Während seines Ritts stockte dem Publikum zeitweise der Atem, denn Matthew Sampson  ging von Beginn an volles Risiko. Man konnte sich eigentlich gar nicht vorstellen, dass das gut ausgehen würde. Aber alle Stangen blieben liegen und im Ziel jubelte er dem Publikum zu, das seine  Leistung und die seines Pferdes begeistert feierte.

Matthew Sampson und Mgh Candy Girl

 

Matthew Sampson und Mgh Candy Girl auf dem Sprung zum Sieg

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Jana Wargers und Chacco’s Lady 2  waren sicher etwas enttäuscht darüber, dass es nicht ganz zum Sieg gereicht hatte, freuten sich dann aber über ihren zweiten Rang in diesem 5*-Weltranglisten-Springen. Dritter wurde Denis Lynch (IRL), der mit Cornets Iberio nur 0,10 Sekunden langsamer war.  Frank Schuttert  war mit Django Semilly  auf Platz 4 bester Reiter des Gastgeberlands.

 Das Ergebnis im RAI Amsterdam Prize

Fotos : Hans-Joachim Reiner