Junge Schwedin siegt in der Einlaufprüfung zur FEI Jumping Ponies‘ Trophy

Ebba Danielsson und Dynamite Spartacus

 

 

 

 

 

 

Ebba Danielsson und ihr Dynamite Spartacus waren die schnellsten in der Einlaufprüfung zur FEI Jumping Ponies‘ Trophy am heutigen Freitag. Sie waren fast zwei Sekunden schneller als der zweitplatzierte junge Brite John McEntee mit Little Smithe. Auf den dritten Rang kamen Ann-Sophie Seidl und Berkzicht Rob aus Deutschland.

Ebba Danielsson mit ihrem dreizehnjährigen Dynamite Spartacus über dem Stuttgart-German- Masters-Sprung

 

 

 

 

 

 

Ann-Sophie Seidl und Berkzicht Rob

 

John McEntee und Little Smithe auf dem Weg zum letzten Sprung

 

 

 

Junge Reiterinnen und Reiter boten tollen  Sport

Für das Publikum in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle war es ein wunderbarer Höhepunkt des Nachmittagsprogramms am heutigen Freitag. Die jungen Reiterinnen und Reiter zeigten den Zuschauern  großartige Leistungen. Hallensprecher Kaj Warnecke hob auch zurecht immer wieder hervor, wie jung die Reiterinnen und Reiter sind, die hier vor großem Publikum um den Sieg kämpften. Die jüngste Teilnehmerin im heutigen Springen war gerade einmal zwölf Jahre jung. Auch wenn ab und an eine Stange fiel, schmälerte das den Gesamteindruck keineswegs. Alle Reiterinnen und Reiter, die heute mit ihren Ponys am Start waren, gaben ihr Bestes und begeisterten die Zuschauer, die nicht mit Beifall sparten.

Der Springsport hat keine Nachwuchsprobleme

Der Nachwuchs für den internationalen Springsport bewies heute immer wieder seine Leistungsfähigkeit. Es war sehr beeindruckend, wie sicher und und unbekümmert die jungen Reiterinnen und Reiter im Parcours unterwegs waren. Sicher werden wir einige von ihnen auch bald bei den Jungen Reitern wiedersehen. Zunächst geht es aber morgen um den Sieg in der Prize of Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH FEI Jumping Ponies‘ Trophy. Es wird sicher auch morgen sehr spannend werden, denn die Prüfung wird in einem einmaligen Stechen um den Sieg entschieden werden. Wir können uns ganz bestimmt auch morgen auf tollen Sport freuen.

 

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner