Hier die Übersetzung der Überschrift: „Er macht nicht nur alles, er kann das auch.“

Andre Thieme, David Will und Holger Wulschner

Er kann Pferde ausbilden, erfolgreich große Turniere reiten, und ein 4*-Turnier aus eigener Kraft mit seiner Frau Astrid , seinem Team und seinen vielen freiwilligen Helfern auf die Beine stellen. Dabei steht für ihn nicht der Profit im Vordergrund. Wenn er das aus mathematischer Sicht betrachten würde, sagte Holger Wulschner, könnte er dieses Turnier nicht ausrichten. Er aber höre lieber zu 80% auf sein Bauchgefühl. Und so habe er sich entschlossen, die DKB-Pferdewoche nach zweijähriger Zwangspause wieder aufleben zu lassen. Er fügte sehr bewegt hinzu:“Ich habe viel vom Reitsport gehabt und möchte dem Sport auch etwas zurückgeben.“

„Der geht übern Platz, guckt überall nach dem Rechten und hebt sogar ’n Stück Papier und ’nen Pappbecher auf. Hier liegt ja auch kaum wat rum.“ (Zuschauer)

Holger Wulschner

Gerade war er noch unter den Zuschauern, mit den Reiterkollegen im Gespräch, dann schon wieder auf dem Pferd im Parcours und anschließend im Interview und in der Pressekonferenz. Sowohl Reiter als auch Zuschauer loben ihn als ausgezeichneten Gastgeber. Er selbst sagt, es wäre ohne die Hilfe seiner Frau, seines Teams und der vielen freiwilligen Helfer nicht möglich ein solches Turnier durchzuführen. Ganz besonders würdigt er alle Sponsoren. Mit großer Freude stellt er dabei seinen neuen Partner, das Autohaus Halfpap und das neue Gemeinschaftsunternehmen Hengsthaltung Halfpap & Wulschner vor. Beiden Partnern ist es wichtig, etwas für die Förderung des Reitsports und gleichzeitig etwas für die Region zu tun.

Astrid Wulschner

Ebenso engagiert unterstützt ihn seine Ehefrau Astrid. Sie bildet ebenfalls Pferde aus und ist erfolgreiche Dressurreiterin. Für das kommende Wochenende hat das Ehepaar Wulschner schon wieder  auf den heimatlichen Hof eingeladen. Vom 26.- 29.Mai findet dort ein Dressurturnier mit Prüfungen bis zur Klasse S*** statt.

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner