Daniel Deusser fliegt allen davon..

Fast wäre dieses Springen im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Als um 18.05 Uhr der erste Reiter in den Parcours kommen sollte, öffnete der Himmel seine Schleusen und es goss wie aus Eimern. Ein böiger Wind tat sein Übriges…

Nachdem sich das Wetter etwas beruhigt hatte, eröffnete Springsportlegende John Whitaker (GBR) gegen 18.30Uhr diese 5*-Prüfung mit einer Nullrunde.

Tobias Meyer, Marc Mcauley(IRL), Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Christian Ahlmann waren danach zwar schneller als John Whitaker.

Aber einer flog der Konkurrenz buchstäblich davon. Das war Daniel Deusser mit Jasmien vd Bisschop. Er sicherte sich in einer Zeit von 65,76 Sekunden den Sieg im Flottbek 5 Star-Springen.

Ein glücklicher Sieger

 

Parcoursskizze

Das Ergebnis im Flottbek 5 Star

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner