Verdi und Maikel van der Vleuten bei der Verabschiedung (Foto: Anke Gardemann)

Verdi TN und Maikel van der Vleuten – ein Dream-Team im internationalen Springsport

Es waren 15 Jahre, in denen Verdi  und Maikel van der Vleuten im internationalen Springsport die Zuschauerinnen und Zuschauer begeisterten. 2012 und 2016 gehörten die beiden zum niederländischen Olympia-Team. Bei den Olympischen Spielen  2012 in London gewannen sie zusammen mit Jur Vrieling, Marc Houtzager und Gerco Schröder Mannschaftssilber. Auch bei den Weltreiterspielen 2014 waren Maikel van der Vleuten und Verdi erfolgreich. Im französischen Caen holten sie zusammen mit Jeroen Dubbeldam, Jur Vrieling und Gerco Schröder die Goldmedaille. Auch der Mannschafts-Europameistertitel 2015 gehört neben  den zahlreichen Erfolgen in vielen 5*- Prüfungen zur sportlichen Bilanz dieses großartigen Paares.

Im Februar 2020 verkündete Maikel van der Vleuten den Ruhestand seines großartigen Hengstes. Im März 2020 sollte es dann bei den Dutch Masters die feierliche Verabschiedung geben. Leider kam es nicht dazu, denn die Traditionsveranstaltung musste wegen der Covid 19-Pandemie abgesagt werden.

Nun wurde das in diesem Jahr bei den Dutch Masters in ’s-Hertogenbosch nachgeholt. Noch einmal stand dieses tolle Pferd im Mittelpunkt, als ein sichtlich bewegter Maikel van der Vleuten seinen Verdi vor großem Publikum in den sportlichen Ruhestand verabschiedete.

Wir sagen: Danke Verdi, danke für all die großartigen sportlichen Momente, die du uns allen geschenkt hast.

Fotos : Anke Gardemann, Silvia, Hans-Joachim und Thomas Reiner