Helen Langehanenberg (Foto:Archiv)

Helen Langehanenberg mit historischem Doppelsieg

Es war zweiffellos der Tag der Helen Langehanenberg. Im Finale der 30.Auflage des Nürnberger Burg Pokals auf dem Schafhof in Kronenberg sicherte sich Helen Langehanenberg Platz 1 und Platz 2. Das hat es so noch nicht gegeben. Mit ihrer Stute Schöne Scarlett lag sie bis zum letzten Ritt in Führung und war nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. Oder doch? Als letzte Reiterin kam sie mit ihrem zweiten Pferd Straight  Horse  Ascenzione ins Viereck. Mit diesem Pferd war sie noch besser unterwegs und erhielt für ihren Ritt eine Wertnote von 77,268 %. Das waren genau 0,268 % mehr als sie für ihren Auftritt mit Schöne Scarlett erhalten hatte.                                                                                                                                                                           

„Also für mich war heute schon Heiligabend! Ich feiere natürlich nochmal mit der Familie, aber ich denke: Das war heute mein Fest“  freute sich Helen Langehanenberg nach ihrem Doppelsieg. „

„Es ist der Wahnsinn – mit zwei solchen Stuten anreisen zu können und beide gingen top. Ich bin unheimlich dankbar und möchte mich bei meinem ganzen Team bedanken. Das ist nur möglich, wenn man als Team auftritt. Es ist toll.“

Im Namen der Reiter bedankte sich die Siegerin mit einem Erinnerungsfoto von allen teilnehmenden Reitern bei Familie Linsenhoff-Rath für die Durchführung dieser drei Finals. „Wir sind sehr froh, dass wir hier sein durften. Wir wissen, dass das nicht selbstverständlich war.“

Frederic Wandres mit Quizmaster  auf Platz 3

Frederic Wandres, der zum ersten Mal beim Finale des Nürnberger Burg Pokals am Start war sicherte sich mit einer Wertnote von 75,463 % Rang 3. Ganz knapp dahinter kam Charlott-Maria Schürmann mit 75,439 % auf den vierten Platz.

(Quelle: Pressemitteilung vom 19,12,2021 performance & passion – Media Agentur im Reitsport)