Álvaro González de Zarate Fernandez (Foto: Anke Gardemann)

Spanischer Sieg im U-25 Grand Prix beim CHI Genf 2021

Álvaro González de Zarate Fernandez qualifizierte sich mit seinem Wallach Carte de Blue PS als vorletzter Reiter für das Stechen im Grand Prix Land Rover. Zuvor war das schon Jack Ryan (IRL), Thibault Philippaerts aus Belgien, Alessandra Reich (AUT), Emilie Conter (BEL), Janelle Larsson aus Schweden und Dominik Juffinger aus Österreich gelungen. Auch Sophie Hinners, die letzte Reiterin im Umlauf, blieb zur Freude der deutschen Fans in der Halle ebenfalls fehlerfrei.

Im Stechen waren  Álvaro González de Zarate Fernandez und Carte de Blue PS nicht zu schlagen. Mit einer Nullrunde in 41,79 Sekunden sicherte sich der spanische Reiter mit seinem erst neunjährigen Wallach den Sieg im Grand Prix Land Rover.

Zweiter wurde Jack Ryan (IRL) mit BBS Mcgregor. Platz 3 belegten Alessandra Reich und Oeli R aus Österreich. Sophie Hinners, die Deutsche Meisterin der Springreiterinnen 2021, wurde in dieser Prüfung Fünfte.

Sophie Hinners (Foto: Anke Gardemann)

Das Ergebnis im Grand Prix Land Rover beim CHI de Geneve 2021

Fotos: Anke Gardemann