„Man merkt es, wenn ein Reiter ein Turnier organisiert.“

Das sagte Jan Sprehe in der Pressekonferenz nach dem Championat der BSC Verwaltungs GmbH am Samstagnachmittag. Damit hatte er das zum Ausdruck gebracht, was wohl jeder Reiter und wohl auch sehr viele Zuschauer spürten, was die besondere Atmosphäre dieses Turniers ausmacht.

In der Pressekonferenz nach dem Großen Preis der Deutschen Kreditbank versuchte Carsten Sostmeier, der gemeinsam mit Kaj Warnecke die Wettbewerbe kommentiert und moderiert hatte, eine kleine Bilanz zu ziehen. In der Runde saßen der Sieger Emanuele Gaudiano, Patrick Stühlmeier, der den zweiten Platz belegt hatte und Derin Demirsoy, der Dritter geworden war, Holger Wulschner und Stefan Unterlandstättner, der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Kreditbank AG.

„Was Holger mit seiner Frau, seinem Team und mit der Unterstützung der Sponsoren auf die Beine gestellt hat, ist einfach nur großartig. Hier hat sich ein Turnier entwickelt, das zu den besten Reitsportveranstaltungen  in Deutschland gehört. Das Publikum war begeistert. Es war einfach toll. Dafür hat sich unser Engagement gelohnt. “ meinte Stefan Unterlandstättner, der auch Springreiter ist.

Er habe auf seiner Reitanlage gemeinsam mit seiner Frau auch schon einmal ein kleineres Turnier organisiert.  „Aber das war im Vergleich dazu, was   Holger hier geleistet hat einfach nur Mickey Mouse.“ fügte er lächelnd hinzu.

 Holger Wulschner 

Holger Wulschner dankte allen, die zum Gelingen des Turniers ihren Beitrag geleistet hatten. Dabei nannte er vor allem seine Frau, das Team der freiwilligen Helfer und natürlich die Sponsoren, allen voran die DKB,  die sich rückhaltlos zum Turnier bekannt hätten und natürlich dem großartigen Mecklenburger Publikum. „Ohne die vielen Menschen, die uns unterstützt haben, wäre eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht möglich. Dafür bin ich sehr dankbar.“

Astrid Wulschner

Astrid Wulschner agierte immer eher im Hintergrund und kümmerte sich um all die vielen Kleinigkeiten, die in ihrer Gesamtheit dann so wichtig für die Qualität der gesamten Veranstaltung sind.

 Carsten Sostmeier

 Stefan Unterlandstätter

 Alfred Behrens (BSC Verwaltungs GmbH)

 Karl-Heinz Löffler (Baustoffzentrum Löffler)

 Tino Lindstedt (DKB)

  Christine Pantel (ACP Fotografie Andeas & Christine Pantel)

 

 Andreas Pantel und Kaj Warnecke

 Carsten Sostmeier

 

Emanuelle Gaudiano und ein Repräsentant von Mitsubishi Motors

  

Mitsubishi Motors (Autohaus Gebrüder Müller, Autohaus Brocks, Autohaus Brandt & Strupp, Autohaus Fahr)

 

Parcoursdesigner Marco Hesse und Ralf Stehr

         

Die Parcoursmannschaft

Am kommenden Wochenende gibt es auf der Anlage des Ehepaares Wulschner schon wieder ein großes Turnier, dieses Mal für die Junioren.

 

 

 

Fotos: Hans-Joachim und Silvia Reiner