Emanuele Gaudiano und Chalou

Der Große Preis der DKB – Höhepunkt des CSI**** in Groß  Viegeln

Der Höhepunkt der Turniertage von Groß Viegeln war der Große Preis der Deutschen Kreditbank am Sonntagnachmittag. Schon an den ersten drei Turniertagen war das Zuschauerinteresse sehr groß, aber am Sonntag gab  es auf der Anlage von Holger Wulschner  keinen freien Platz mehr. Es war „rappelvoll“, und das obwohl der Himmel zeitweise weinte.

Carsten-Otto Nagel und Carsten Sostmeier bei der Erklärung des Parcours

Der Große Preis der Deutschen Kreditbank war das vierte LONGINES Weltranglistenspringen in Groß Viegeln und es wurde  d a s  Highlight des Turniers. Einen Eindruck von der Anziehungskraft dieses Turniers vermittelt die Starterliste des Großen Preises.   Reiterinnen und Reiter aus Tschechien, der Türkei, Italien, Brasilien, Schweden,  Neuseeland Norwegen, Russland, der Ukraine, Österreich, Finnland, Belgien, der Schweiz, den Niederlanden, den USA und natürlich aus Deutschland hatten den Weg ins idyllische Groß Viegeln gefunden und hier ja auch schon an den Vortagen den Zuschauern Reitsport auf allerhöchstem Niveau  geboten.

Margrethe Hartmann (NOR)

 

Carsten-Otto Nagel

 

Riccardo Pisani (ITA)

 

Bruce Goodin (NZL)

 

Ein Mitsubishi für Emanuele Gaudiano aus Italien

Der Große Preis der Deutschen Kreditbank beim CSI**** in Groß Viegeln wurde in einem Stechen entschieden, für das sich  insgesamt 10 Reiterinnen  und Reiter durch fehlerfreie Ritte im Umlauf qualifiziert hatten. Fünf Reiter-Pferd-Paaren gelang auch im Stechen eine Nullrunde. Zu ihnen gehörten zur großen Freude des Publikums auch der Mecklenburger  Ulf Ebel und Les Lennet, die am Ende Rang 4 belegten.

Ulf Ebel und Les Lennet
Ulf Ebel und Les Lennet

Schneller als er waren Derin Demirsoy (TUR) mit Harry K, Patrick Stühlmeyer mit seinem Lacan und Emanuele Gaudiano, der mit seinem Wallach Chalou in 39,25 Sekunden einen grandiosen Ritt zeigte und sich damit den Sieg im Großen Preis der Deutschen Kreditbank sichern konnte.

Siegerehrung

 

Der Mitsubishi ASX für den Sieger

Das Gesamtergebnis im Großen Preis der Deutschen Kreditbank: http://reitturniere-live.de/2017/gross-viegeln/c10_result.html

Alle Fotos: Hans-Joachim  und Silvia Reiner

 

Facebook Comments