Julien Epaillard, der Stuttgart German Master 2025 (Foto:© Hans-Joachim Reiner)
Stuttgart German Masters 2026 – ein Blick voraus
Vom 11. bis 15. November 2026 wird das internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS wieder tausende Reitsportfans in die Schleyer-Halle und Porsche-Arena locken. Ein Besuch lohnt sich ganz besonders, denn das beliebte Event feiert dieses Jahr seine vierzigste Ausgabe und kommt mit einem besonderen Jubiläumsprogramm.
„Die Stimmung bei den STUTTGART GERMAN MASTERS ist einzigartig. Aber nicht nur das: Das Turnier ist weiterhin fester Bestandteil von vier internationalen Serien des Weltreitsportverbandes FEI, darunter drei Wettbewerbe im Rahmen der höchsten Serie des FEI WORLD CupTM.
Für viele der hochdekorierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Welt ist es immer ein besonderes Erlebnis, in die Stuttgarter Arena einreiten zu dürfen und den Besucherinnen und Besuchern ihre beste Leistung zu zeigen“, sagt Guido von Vacano, neuer Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft als Nachfolger von Andreas Kroll.

Isabell Werth und Wendy la Fontaine (Foto: © Silvia Reiner)
Mitreißendes Jubiläumsprogramm
Zur vierzigsten Ausgabe der STUTTGART GERMAN MASTERS erwartet die Gäste ein fantastisches Programm mit ganz besonderen Highlights. Die große Jubiläumsshow am Mittwochabend sorgt mit dem Brunold Jeep „Costume Jump & Drive“ pünktlich zum Karnevalsbeginn für jede Menge Action und noch mehr Spaß. Reitvereine aus Baden- Württemberg werden dazu aufgerufen, an dieser besonderen Springprüfung mit einer eigenen Choreografie teilzunehmen (mehr dazu in Kürze auf der Webseite).
Hochkarätig wird es außerdem, wenn Isabell Werth, erfolgreichste Dressurreiterin der Welt und Turnierbotschafterin, ihr Können in der Schleyer-Halle vorführt. Fans der Vierspänner sollten sich dieses Jahr auch ein Ticket für den Mittwoch kaufen. Denn hier sorgen Publikumsliebling und Lokalmatador Michael Brauchle und Fahrsport-Legende Michael Freund für ein fesselndes Spektakel.

Boyd Exell, der Driving German Master 2025
Am Sonntag können sich die Turnierbesucher:innen dann auf einen brandneuenProgrammpunkt freuen: Beim großen Baden-Württemberg-Bayern-Battle treten die sechs besten Reiter:innen des BW-Bank Hallenchampionats in einer einzigartigen Springprüfung gegen die Top-Sechs des Bayern-Championats an.
Natürlich warten auch im regulären Programm wieder jede Menge Highlights: Am Mittwochabend freuen sich Fans wieder traditionell auf das international ausgeschriebene Indoor Derby der Vielseitigkeit. Im vergangenen Jahr hat der Ire Cathal Daniels das Siegertreppchen erklommen. Wer wird wohl dieses Jahr als Sieger vom Platz gehen?
Drei FEI WORLD CupTM- und viele weitere Prüfungen in Dressur, Springen, Fahren und Vielseitigkeit stehen an insgesamt fünf Turniertagen auf dem Programm.

Cathal Daniels (Foto:Hans-Joachim Reiner)
Das Turnierleiter-Trio Andreas Krieg, Carsten Rotermund und Kai Huttrop-Hage holt die Besten der Besten nach Stuttgart und sorgt damit für sportliche Highlights mit nationaler und internationaler Besetzung. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Quelle: Presseinformation 04. Mai 2026 Stuttgart German Masters, Pressebüro Binder
Fotos: © Silvia und Hans-Joachim Reiner

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.