Grandioser Erfolg für Nicola Philippaerts im LONGINES GLOBAL CHAMPIONS TOUR GRAND PRIX OF SHANGHAI

 

Nicola Philippaerts und H&M Chilli Willi

Nicola Philippaerts

Als erster von insgesamt 19 Reiterinnen und Reitern erreichte Nicola Philippaerts mit seiner 16-jährigen Katanga v/h Dingeshof das Stechen in dem mit insgesamt 630.500,00 EUR dotierten LONGINES GLOBAL CHAMPIONS TOUR GRAND PRIX OF SHANGHAI 2026. So war er im Stechen  auch der erste Reiter, der in den vom Kanadier  Peter Grant und seinem Team gestalteten Parcours kam. Er musste also vorlegen, um die Konkurrenz unter Druck zu setzen. Und genau das tat der 32-jährige belgische Top-Reiter auch. Seine so erfahrene und in unzähligen 5*-Prüfungen erfolgreiche Stute Katanga v/h Dingeshof flog förmlich durch den Stechparcours, meisterte souverän alle Distanzen und Hindernisse und war nach 45,31 Sekunden im Ziel. Nur zwei weiteren Reitern gelang es danach, fehlerfrei zu bleiben. Das waren Marcus Ehning mit dem 13-jährigen Holsteiner Coolio 42 und Antoine Ermann (FRA), der Jiamo VDS gesattelt hatte.

Marcus Ehning, der Coolio 42 nach längerer Pause wieder einsetzte, zeigte sich im Interview sehr zufrieden mit seinem zweiten Platz und vor allem auch mit der Leistung seines Pferdes.

Marcus Ehning mit Coolio (Foto: Thomas Reiner)

Aus deutscher Sicht war es darüber hinaus ein großartiger Erfolg, dass alle sieben deutschen Reiterinnen und Reiter das Stechen im LONGINES GLOBAL CHAMPIONS TOUR GRAND PRIX OF SHANGHAI 2026 erreichten: Marcus Ehning , Christian Ahlmann , Hans-Dieter Dreher ,Sophie Hinners , Janne Friederike Meyer-Zimmermann , Philipp Weishaupt und Kendra Claricia Brinkop .

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Ergebnis imLONGINES GLOBAL CHAMPIONS TOUR GRAND PRIX OF SHANGHAI 2026

Fotos: © Silvia und Hans-Joachim Reiner, Thomas Reiner