Laura Kraut vom siegreichen Team der Vereinigten Staaten von Amerika
Platz 1 für das Team der USA im Mercedes-Benz Nationenpreis beim CHIO Aachen 2025
Nach zwei Umläufen hatten die Reiterinnen und Reiter Vereinigten Staaten von Amerika lediglich 4 Fehlerpunkte auf ihrem Konto. Lillie Keenan, die aktuelle Nummer 35 der Longines FEI Weltrangliste, blieb beim Sieg ihres Teams in beiden Runden des Mercedes-Benz Nationenpreises fehlerfrei.
- Kent Farrington
- Laura Kraut
- Lillie Keenan
- McLain Ward
Diese Doppel-Null gelang nur noch Ben Maher (GBR), Luciana Diniz (BRA), Jana Wargers (GER) und Gregory Wathelet (BEL), dem Sieger im Rolex Grand Prix von Aachen 2017 (reitsportportal.com berichtete).
- Ben Maher
- Luciana Diniz
- Gregory Wathelet
- Jana Wargers
Für die belgische Mannschaft wurde es heute der zweite Platz. Gregory Wathelet , Jos Verlooy , Emilie Conter und Abdel Said waren es am Ende 8 Fehlerpunkte. Das britische Team mit Scott Brash, Georgia Tame , Robert Withaker und Ben Maher erkämpfte sich nach einer tollen zweiten Runde Rang 3.
Gastgeber Deutschland hatte sich nach dem sechsten Rang im letzten Jahr beim diesjährigen CHIO auf einen Podestplatz zu reiten. Das gelang nicht ganz. Mit insgesamt 15 Fehlerpunkten aus beiden Umläufen belegte das Team von Bundestrainer Otto Becker heute den vierten Platz.
- Olympiasieger Christian Kukuk
- Hans-Dieter Dreher
- Sophie Hinners
- Jana-Wargers
Das Ergebnis im Mercedes-Benz Nationenpreis beim CHIO Aachen 2025 (Einzelergebnisse)
Das Ergebnis im Mercedes-Benz Nationenpreis beim CHIO Aachen 2025 (Teamwertung)
Fotos: © Silvia und Hans-Joachim Reiner
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.