Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB
Jessica von Bredow-Werndl tanzt mit Dalera zum Meistertitel
Die neue Deutsche Meisterin heißt Jessica von Bredow-Werndl. Mit TSF Dalera BB tanzte sie zu einem souveränen Sieg im LONGINES – GRAND OPTIMUM PRIZE presented by MEGGLE GmbH & Co.KG. Mit einer Wertnote von 89,6 % holte die Reiterin aus Aubenhausen Gold.
Die Silbermedaille ging FredericWandres und Duke of Britain FRH .Er erreichte 83.450 %. Für SönkeRothenberger und Fendi 48 wurde es die Bronzemedaille (81.125%).
„Unter Tränen berichtete Jessica von Bredow-Werndl in der Pressekonferenz nach dem Sieg bei der Deutschen Meisterschaft in der Grand Prix Kür von ihrer „Queen“ TSF Dalera BB.
„Sie gibt immer alles, immer mehr als 100 Prozent. Sie war heute so leicht und kraftvoll. Das war das beste Gefühl, dass ich jemals hatte!“
Gold mit knapp 90 Prozent. Die 17-jährige Trakehnerin von Easy Game ist einfach ein „Gamechanger“, ein Pferd, das den Unterschied macht. Eine Kämpferin. Immer da. Immer an.
„Ich bin ready für Paris“, so die Reiterin aus Aubenhausen.
Und genau so sieht das auch der Dressurausschuss. Fakt: Jessica von Bredow-Werndl und Dalera werden NICHT in Aachen an den Start gehen, sondern sich für die Olympischen Spiele von Paris schonen.
„Dalera ist schon jetzt gesetzt für die Olympischen Spiele. Ich glaube, das hatten wir noch nie, dass wir ein Paar vor und somit auch ohne Aachen nominiert haben“, sagte Klaus Roeser, Vorsitzender des DOKR-Dressurausschusses.
„Sie haben mir die Wahl gelassen, aber ich habe im Sinne von Dalera so entschieden. Ich werde aber in Aachen sein, um das deutsche Team anzufeuern“, ergänzte Jessica von Bredow-Werndl.“ Quelle: Pressemitteilung Longines Balve Optimum vom 09.06.2024
Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.