Pieter Devos (Foto: Silvia Reiner)
Acht Chancen und der Sieg für Pieter Devos
Für die Entscheidung hatten sich insgesamt acht Reiter-Pferd-Paare durch fehlerfreie Runden im Parcours des Umlaufs qualifiziert.
Andreas Schou eröffnete das Stechen mit Napoli vh Nederassenthof und beendete seine Runde mit einem Abwurf. Die Überraschung in der Entscheidung war die junge Schweizerin Sasha Barthe. Sie kam zwar mit zwei Springfehlern ins Ziel, freute sich aber sichtlich über ihre Leistung, denn es war ihr erster Weltcup-Start.
PieterDevos gelang dann mit Mom’s Toupie de la Roque die erste Nullrunde in 36,94 Sekunden. Das war natürlich die Führung im LONGINES FEI Jumping World Cup™ of Basel presented by Bank J. Safra Sarasin.
Für Spanien kämpfte Mariano Martinez Bastida mit Belano vd Wijnhoeve Z um den Sieg. Ein Hindernisfehler und seine Zeit von 38,84Sekunden brachte ihm den sechsten Platz.
Mario Stevens schied mit Starissa FRH nach einem Sturz aus. Reiter und Pferd blieben glücklicherweise unverletzt.
Für MaxKühner und Eic Cooley Jump the Q endeten die Siegeshoffnungen als am Einsprung der Zweifachen eine Stange fiel. Seine Zeit von 35,59 Sekunden hätte für den Sieg gereicht…
Die Schweizerin Janika Sprunger blieb mit ihrer Stute Orelie auch im Stechen fehlerfrei. Mit dieser Doppel-Null-Runde belegte sie den zweiten Platz im LONGINES FEI Jumping World Cup™ of Basel presented by Bank J. Safra Sarasin.
Letzter Starter in der Entscheidung war Hans-Dieter Dreher mit Elysium. Ähnlich wie bei MaxKühner hätte auch seine Zeit für Platz 1 gereicht, aber auch Hans-Dieter Dreher hatte einen Abwurf…
Damit konnte sich PieterDevos über den Sieg im LONGINES FEI Jumping World Cup™ of Basel presented by Bank J. Safra Sarasin und über 20 Weltcup-Punkte freuen.
Das Ergebnis im LONGINES FEI Jumping World Cup™ of Basel
STANDINGS following the 10th leg in BASEL (SUI)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.