Ein sehr anspruchsvoller  Parcours – fünf Nullrunden und  Henrik von Eckermann siegt im Stechen

Henrik von Eckermann und Iliana (Foto:Thomas Reiner)

Steve GUERDAT, der Sieger im 22.Top-Ten-Final  (reitsportportal.com berichtete), war mit DOUBLE JEU D’HONVAULT der erste Reiter im Stechen.  Sehr effektiv und mit extrem kurzen Wendungen nach    32,29 Sekunden im Ziel

Für Henrik VON ECKERMANN ,die Nummer 1 der Weltrangliste, galt es nun, mit Iliana  diese Zeit zu unterbieten und er schaffte es. Er war mehr als eine Sekunde schneller als der Schweizer. Das war der Sieg im COUPE DE GENÈVE, denn keiner der folgenden Reiter konnte ihn danach no

ch vom ersten Platz verdrängen

Der Österreicher Max KüHNER  mit  EIC DALOUBET ging den Stechparcours ruhig an und wollte ganz offensichtlich eine sichere Nullrunde zeigen. Das gelang ihm auch.  Die beiden  hatten keinen Abwurf und belegten am Ende den viertenPlatz.

Der schwedische Mannschaftsolympiasieger Peder FREDRICSON   versuchte mit CATCH ME NOT S natürlich alles, um schneller als die Nummer 1 der Welt zu sein. Fast wäre es ihm auch gelungen, denn im Ziel war er nur ganze  vier Hundertstel „langsamer“…

Lorenzo DE LUCA und CAPPUCCINO 194  hatten danach die Möglichkeit sich den Sieg im COUPE DE GENÈVE zu sichern. Aber ein  Fehler am Einsprung der Zweifachen machte ihre Siegeshoffnungen zunichte.

Das Ergebnis im COUPE DE GENÈVE

Fotos: Thomas Reiner