Romain Duguet (SUI) gewinnt mit Otello du Solei, einem französisch gezogenen Hengst, den Preis der Familie Gaston und Kathrin Glock- Großer Preis von Salzburg , die Hauptprüfung der Mevisto Amadeus Horse Indoors.

Romain Duguet blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück

Duguet, zur Zeit auf Platz 33 der Longines Rankings, gewann in diesem Jahr unter anderem im April den Grand Prix Hermes in Paris, den Longines Grandprix von St. Gallen und war in Aachen im Mannschaftsfinale bei den Europameisterschaften. In die Longines Worldcup Saison startete er mit einem Sieg beim Großen Preis von Helsinki. Insgesamt gewann er  2015 bei internationalen Turnieren 18 Prüfungen.

Den zweiten Platz beim Großen Preis von Salzburg gewann Ales Opatrny (CZE) mit Acovar.  Damit ging sein Plan, mit einer fehlerfreien Runde im Stechen eine gute Platzierung zu erreichen, auf. David Will und Mic Mac du Tillard erreichten mit der schnellsten 4- Fehler- Zeit den dritten Platz.

Viele der Favoriten scheiterten bereits im Umlauf an den von Franz Madel gestellten Aufgaben und erreichten somit nicht das Stechen. Unter Ihnen waren unter anderem Hans Dieter Dreher, Meredith Michaels- Beerbaum, Gerco Schröder, Luca Maria Moneta, Max Kühner und Denis Lynch.   Auch die lebende Legende Thomas Frühmann mit The Sixt Sense erreichte mit vier Fehlern im Umlauf nicht das Stechen.

Der Deutsche Maximilian Schmidt mit seinem Chacon konnte sich auf dem sechsten Platz mit vier Fehlern nach Stechen platzieren. Felix Haßmann wurde mit Horse Gym’s Balzaci mit dem schnellsten 4 -Fehler-Ritt im Umlauf Elfter.