Julien Epaillard  (Foto: Thomas Reiner)

Julien Epaillard mit furiosem Ritt zum Sieg

Julien Epaillard

 

Lorenzo de Luca (ITA), der heute bereits im  Prix Franco Tucci  gesiegt hatte, war erster Reiter in der Winning Round. Mit dem 13-jährigen Wallach  F One USA eröffnete er die Entscheidung. Nach einer fehlerfreien Runde war er in  37,03 Sekunden im Ziel.

Lorenzo de Luca

Lorenzo de Luca auf Platz 2 (Foto:Archiv)

Der Däne  Lars Bak Andersen  ritt mit dem Wallach Catelly sehr ruhig, hatte einen Abwurf  und war mit  46,88 Sekunden sehr viel langsamer.

Für Armando Trapote  und den Holsteiner Tornado VS ging es offensichtlich vor allem um Sicherheit, aber trotzdem gab es für die beiden 2 Abwürfe.

Die für Israel reitende Isabella Russekoff  zeigte dem Publikum mit C Vier 2 die zweite Nullrunde . Aber mit 46,37 Sekunden war sie  sehr viel langsamer als  der führende Lorenzo de Luca.

Die erst 22-jährige Französin  Jeanne Sadran  erreichte mit einem mutigen und vor allem auch fehlerfreien Ritt eine Zeit von  41,75 Sekunden und wurde im Endergebnis Fünfte.

Dann versuchte Ben Maher , der Olympiasieger von Tokio (reitsportportal.com berichtete), die Zeit von Lorenzo de Luca zu unterbieten. Er ritt   sehr effektive Wendungen und war mit Enjeu de Grisien sehr schnell, aber am Ende in 37,61 nicht schnell genug .

Ben Maher (Foto: Archiv)

Die US-Amerikanerin   Paris Sellon, zurzeit die Nummer 250 der FEI Weltrangliste, hatte mit ihrer Stute Attoucha  mit einem sehr souveränen Ritt  die Winning Round erreicht, aber in der Entscheidung des Prix Crivelli  gab es  für sie einen unglücklichen Abwurf.

Viel Beifall gab es vom Publikum für Giulia Martinengo Marquet und Delta Del’isle , als sie  nach 40,17 Sekunden über die Ziellinie ritten. Sie belegten mit dieser fehlerfreien Runde den vierten Rang im Prix Crivelli,

Olivier Philippaerts  (BEL)  hatte mit Le Blue Diamond v’t Ruytershof einen Fehler am vorletzten  Hindernis  und der junge Brite Harry Charles  kam mit zwei Abwürfen ins Ziel.

Ganz am Ende des Springens gab es dann den großen Auftritt der derzeitigen Nummer 2 der FEI Weltrangliste. Julien Epaillard  zeigte mit einem wirklich furiosen Ritt, dass es doch noch schneller ging. Im gesamten Parcours der Winning Round ging er mit der Stute Cancun Torel Z (im Besitz von Francois-Yavier Guyard) volles Risiko und unterbot die Zeit von Lorenzo de Luca um 0,25 Sekunden.

Das Ergebnis im Prix Crivelli

Fotos: Thomas Reiner, Silvia und Hans-Joachim Reiner