Jur Vrieling und Long John Silver 3 N.O.P. vom siegreichen Team der Paris Panthers (Foto: Silvia Reiner)

Jur Vrieling und Ben Maher siegen mit knappem Vorsprung vor Riesenbeck International und den Shanghai Swans

Riesenbeck International mit Philipp Weishaupt und Christian Kukuk, Paris Panthers mit Jur Vrieling und Ben Maher, Shanghai Swans mit Max Kühner und Daniel Deusser  (v.l.n.r.)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Natürlich hatte das Publikum auf einen Heimsieg des Teams von Riesenbeck International gehofft. Nach der ersten Runde lagen Philipp Weishaupt und Christian Kukuk auch mit nur einem Zeitstrafpunkt in Führung. Die Paris Panthers hatten 4 Strafpunkte und belegten den zweiten Platz. Auch die St. Tropez Pirates hatten mit ebenfalls 4 Punkten alle Chancen auf den Sieg. In der Entscheidung ging es dann sehr spannend zu. Zunächst gelang es den St. Tropez Pirates nicht, ihre Position zu verteidigen, denn es kamen in der zweiten Runde 12 Fehlerpunkte von Marlon Modolo Zanotelli zu den 4 Punkten aus Runde 1 hinzu. Nun stand das Team bei insgesamt 16 Punkten. Die Stockholm Hearts blieben zweimal fehlerfrei und hatten damit insgesamt 12 Strafpunkte nach zwei Runden. Die Shanghai Swans hatten in Runde 2 einen Abwurf und kamen auf 8 Fehlerpunkte. Für die Paris Panthers lief es sehr gut, denn Jur Vrieling und Ben Maher blieben fehlerfrei. Ihr Gesamtergebnis waren nun 4 Fehlerpunkte. Damit war der Druck auf Christian Kukuk und Philipp Weishaupt nun enorm groß. Sie mussten ohne Abwurf ins Ziel kommen, wenn sie sich den sechsten sieg bei der diesjährigen Tour sichern wollten. Aber es sollte heute nicht sein, denn eine Stange fiel… Damit war der Sieg für die Paris Panthers perfekt.

Jur Vrieling nach dem Sieg :

„Es ist ein bisschen unfair, das zu sagen, aber wir brauchten heute das Glück, dass die beiden einen Fehler machen. Eigentlich ist Christians Pferd super gesprungen. Er hatte den Fehler nicht verdient, aber er bekam ihn. Das war unser Glück.“

Quelle: Presseinformation Riesenbeck International Susanne Strübel vom 22.Juli 2023

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Ergebnis der Longines Global Champions League Etappe von Riesenbeck

Overall Ranking after leg 11 of 15 in Riesenbeck