Katrin Eckermann auch im Finale der 3-*Tour auf Platz 1

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Für den GRAND PRIX OF SURENBURG i. M. Baron Constantin Heereman hatten sich insgesamt 36 Reiterinnen und Reiter in zwei Prüfungen am Donnerstag und am Freitag qualifiziert. Auch Katrin Eckermann, die gestern Ludgers Pferdefutter Trophy für sich entscheiden konnte, gehörte zu den Startern in der heutigen Finalprüfung. Die Entscheidung fiel in einem Stechen, das nur vier Reiterinnen und Reiter erreicht hatten. Für Maximilian Weishaupt und DSP Omerta Incipit reichte es nach einem Zeitfehler nicht für das Stechen. Genauso erging es Victoria Gulliksen und und Mistral van de VogelzangMaurice Tebbel, der dem Publikum die erste Nullrunde im Umlauf gezeigt hatte, zog zurück und ging im Stechen nicht an den Start. Der Mexikaner Nicolas Pizarro, die Nummer 46 der aktuellen Longines FEI Weltrangliste, hatte im Stechen mit Atlantica du Soleil Z einen Abwurf. Auch die junge US-Amerikanerin Zazou Hoffman konnte nicht fehlerfrei bleiben. Bei ihrem Ritt mit Bloom du Plessis fielen zwei Stangen. Diese Ergebnisse bedeuteten für Katrin Eckermann, die, wie schon am Freitag, als Reiterin im Stechen an der Reihe war, dass sie mit einem Null-Fehler-Ritt den  GRAND PRIX OF SURENBURG gewinnen würde. Selbst mit 3 Zeitstrafpunkten würde es für den Sieg reichen. Katrin Eckermann und Chao Lee blieben  ein weiteres Mal nervenstark und ritten nach einer fehlerfreien Runde in 50,67 Sekunden ins Ziel. Das war der Sieg in diesem mit 100.000EUR dotierten Weltranglistenspringen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Ergebnis im  GRAND PRIX OF SURENBURG i. M. Baron Constantin Heereman

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner