Katrin Eckermann und Chao Lee auf dem Weg zum Sieg

Katrin Eckermann siegt in Ludgers Pferdefutter Trophy

Katrin Eckermann und Chao Lee (Ehrenrunde)

 

Katrin Eckermann und Chao Lee bei der Siegerehrung

Das letzte Springen am Freitag war Ludgers Pferdefutter Trophy. In diesem Wettbewerb über Hindernisse bis zu 1,50m ging es um ein Preisgeld von insgesamt 52.600 EUR und um Punkte für das  Longines Ranking – Group C. Außerdem war es die zweite Qualifikation für den GRAND PRIX OF SURENBURG i. M. Baron Constantin Heereman, das Finale der 3*-Tour am Samstagabend. Die Entscheidung fiel in einem Stechen, für das sich neun Reiterinnen und Reiter durch fehlerfreie Runden im Umlauf qualifiziert hatten. Holger Wulschner und Diamant de Plaisir waren die ersten, denen es gelang, erneut ohne Abwurf zu bleiben. Mit diesem bildschönen Hannoveraner-Hengst von Diamant de Semilly und For Pleasure zeigte der Reiter aus dem mecklenburgischen Groß Viegeln dem Publikum eine beeindruckende Runde, bei der deutlich wurde, über welches Potenzial dieses Pferd verfügt.

Holger Wulschner und Diamant de Plaisir

MauriceTebbel war unmittelbar danach  mit Chacco’s Light 0,03 Sekunden schneller. Aber auch er konnte sich nicht lange über die Spitzenposition freuen, denn die junge US-Amerikanerin Giavanna Rinaldi blieb mit Parrandero in 38,94 sogar unter der 39 Sekunden-Marke. Aber auch das war noch nicht die Siegerzeit,  Für sie bedeutete das am Ende den dritten Platz, denn zwei waren noch schneller. Marco Kutscher   und Aventador S ritten nach 38,57 Sekunden über die Ziellinie des Stechparcours und belegten damit den zweiten Rang hinter  Katrin Eckermann. Die Siegerin im Longines Global Champions Tour Grand Prix von Miami (2022, 2023) war mit Chao Lee noch einmal fast eine halbe Sekunde schneller und sicherte sich damit den Sieg in Ludgers Pferdefutter Trophy.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Ergebnis in  Ludgers Pferdefutter Trophy

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner