Drachten Indoors 2016 – Internationales Reitturnier in einem kleinen niederländischen Städtchen

Zwischen Heerenveen und Groningen liegt das malerische kleine Städtchen Drachten, das in jedem Jahr für einige Wochen zu einem Treffpunkt der niederländischen und der internationalen Reitsportelite wird, wie auch dieses Jahr zum Drachten Indoors 2016. Drachten gehört zur Gemeinde Smallingerland und hat etwa 44000 Einwohner. Viele kleine Restaurants und Läden geben dem Ort das Gepräge. In unmittelbarer Nähe findet man den Nationalpark  „De Alde Feanen“, in dem man ausgedehnte Wanderungen machen kann. Die Umgebung der kleinen Stadt, wie zum Beispiel das Naturschutzgebiet „It Fryske Gea“ kann man natürlich auch sehr gut mit dem Fahrrad erkunden. Einmal im Jahr wird der Ort aber zum Treffpunkt der Reiterinnen und Reiter aus den Niederlanden und vielen anderen Ländern.

 

Drachten Indoors 2016 – Komplette niederländische Springsportelite am Start

Hier, bei den Drachten Indoors 2016, geht es auch in diesem Jahr wieder um Weltranglistenpunkte und natürlich um den Sieg in vielen hochkarätigen Springprüfungen.

Jeroen Dubbeldam, Einzel-und Mannschaftsweltmeister und Einzel-und Mannschaftseuropameister, ist der in diesem Jahr der wohl prominenteste Teilnehmer an den Drachten Indoors. Leopold van Asten, Marc Houtzager, Willem Greve, Maikel van der Vleuten, Wout-Jan van der Schans, der „fliegende Holländer“ Gert-Jan Bruggink, Albert Zoer und Jur Vrieling gehen außerdem für die Niederlande an den Start.

en GROTE PRIJS VAN DE PROVINCIE FRYSLÂN wünschen wir allen Reiterinnen und Reitern viel Erfolg.

Internationale Springsportstars bei den Drachten Indoors am Start

Auch viele international erfolgreiche Springreiter kommen immer wieder gern nach Drachten. Dazu gehören unter anderem Marcus Ehning (GER), Henrik von Eckermann (SWE), Lorenzo de Luca (ITA) und Marlon Modolo Zanotelli (BRA).

Auch der irische Superstar Dennis Lynch ist in diesem Jahr wieder auf den Startlisten der Drachten Indoors vertreten.

Jeroen Dubbeldam siegt am Samstag im VDL STUD PRIJS

Im VDL STUD PRIJS gab es einen niederländischen Dreifacherfolg. Es siegte Jeroen Dubbeldam mit Classic Man, vor Leopold van Asten mit VDL Groep C Tara Z  und Robert Vos auf Interline H.

 

Für den GROTE PRIJS VAN DE PROVINCIE FRYSLÂN wünschen wir allen Reiterinnen und Reitern viel Erfolg.

Hier finden Sie die komplette Ergebnisliste.