Es waren 10 Nullfehlerrunden bei 54 Startern  im $ 35.000 Championship Suncast® Classic. Der Parcours über 13 Hindernisse mit 15 Sprüngen von Catsy Cruz aus Mexico hatte keine dreifache Kombination. Michaels- Beerbaum und Unbelievable 5, ein 15-jähriger niederländischer Warmblut- Wallach von Manhattan x Democraat, erreichten die schnellste Zeit von 34 Sekunden im Stechen. Eric Lamaze (CAN) und Check Picobello Z, im Besitz der Artisan Farms LLC und Torrey Pines , waren direkt dahinter in  34.64 Sekunden. Platz drei ging an Chloe Reid (USA) auf Codarco in einer Zeit von 34,81 Sekunden. Irlands Cian O’Connor und Sam du Challois im Besitz von Ronnocco Jump, Ltd. und Jean-Claude Jobin  wurden vierte in 35,03 Sekunden. Amanda Derbyshire (GBR) ritt David Gochman’s, Cannavaro BHin 35,08 Sekunden  auf den fünften Platz . Meredith Michaels- Beerbaum beobachtete Eric Lamaze im Stechen und sah, wie er von Sprung eins zu zwei einen Galoppsprung weniger ritt.

„Ich versuchte das nicht einmal; das war zu extrem „, verriet Meredith Michaels- Beerbaum.

Meredith Michaels- Beerbaum und Unbelievable 5 Foto: sportfot.com

Meredith Michaels- Beerbaum und Unbelievable 5 Foto: sportfot.com

„Ich habe gerade versucht, um den Parcours zu reiten, wie ich wusste, dass er es tun schaffen könnte. Ich habe einen wirklich kurzen Weg zu  Nummer drei geritten und dann war überall enge Wege. Ich verlangsamte ein wenig bis zum letzten Sprung. Es war vielleicht möglich einen Galoppsprung weniger zu reiten, wenn wir zusammen in besseren Form zusammen gewesen wären, aber es war am Ende nicht erforderlich. “

Wieder in Form zu kommen, war das Ziel für Michaels- Beerbaum.  Unbelievable 5 ist nun  nach einer zweijährigen Abwesenheit aufgrund einer Verletzung zurück im Sport. Das Paar war bei Top-Shows in Europa im Jahr 2013 erfolgreich, bevor er  sich verletzte. Im vergangenen Sommer ging  Unbelievable 5 wieder auf lokalen Turnieren mit einem anderen Reiter und Meredith Michaels-Beerbaum begann im Herbst des vergangenen Jahres  ihn wieder zu reiten.
„Dies ist sein erster großer Gewinn, aber auch (seine erste) große Prüfung. Es dauerte eine lange Zeit nach einer fast zweijährigen Pause, um ihn wieder in Gang zu bringen. Das ist wirklich schön für ihn, dass er sich heute wieder in einer so guten Form gezeigt hat, er war so gut wie eh und je. Es war schön für die Eigentümer, weil sie viel Zeit und viel Geduld aufgebracht haben“, sagte sie.