Jur Vrieling und El Rocco im Ziel

Niederländischer Sieg im Feinkost Käfer-Preis, einer Jagdspringprüfung über Gräben und Wälle

Diese Prüfung ist beim Publikum sehr beliebt und begeistert die Zuschauer in jedem Jahr aufs Neue. Das war auch heute so. Alle Reiter, die sich in die Startliste eingetragen hatten, wurden angefeuert und auf einer Beifallswoge fast ins Ziel getragen. Heute war es erfahrene  Niederländer Jur Vrieling, der mit El Rocco diese Prüfung für sich entscheiden konnte. Seinen Vorsprung  auf den zweitplatzierten David Will hatte er vor allem auf der Schlusslinie heraus geritten. Zuvor hatte Jur Vrieling seinem Reiterkollegen Rodrigo Pessoa helfend zur Seite gestanden, als dessen Pferd nicht durch den Wassergraben wollte. Das war eine freundschaftliche Geste, die von den Zuschauerinnen und Zuschauern mit viel Beifall bedacht wurde.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Ergebnis im Feinkost Käfer-Preis Jagdspringprüfung über Gräben und Wälle

 

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner, Thomas Reiner