Riesenbeck International verteidigt die Führungsposition

Philipp Weishaupt, Coby  (Foto: Silvia Reiner, Archiv)

Christian Kukuk und Just Be Gentle zeigten dem Publikum  in beiden Runden der Longines Global Champions League von Stockholm einen fehlerfreien Ritt. Bei Philipp Weishaupt und Coby blieben in Runde 1 auch alle Stangen liegen. Im Finale hatten die beiden dann einen unglücklichen Abwurf. „Das war ein teurer Fehler“ sagte der Reiter im Anschluss. Aber für das Team von Riesenbeck International reichte es trotzdem für den dritten Platz. Mit 153 Punkten verteidigten Christian Kukuk und Philipp Weishaupt Rang 3 in der Gesamtwertung der Longines Global Champions League nach sieben von fünfzehn Etappen. 

Ludger Beerbaum freute sich: „Es läuft. Die Jungs und ihre Pferde liefern beeindruckend konstante Leistungen ab.“  Bei der elften Etappe   vom 20. bis 23.Juli in Riesenbeck, wolle man vor heimischem Publikum natürlich gerne auch als Favorit an den Start gehen, fügte Beerbaum  hinzu.

Der Sieg in Stockholm ging an die Stockholm Hearts, die sich mit vier Nullrunden und der schnelleren Zeit vor den ebenfalls fehlerfreien Scandinavian Vikings durchsetzten.     Quelle: Pressemitteilung – Pressebüro Susanne Strübel – Wieder ein Podiumsplatz in Stockholm für Riesenbeck International vom 18.06.2023

Das Ergebnis der Longines Global Champions League-Etappe  von Stockholm

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner