Jana Wargers siegt im RWE-Preis von Nordrhein-Westfalen

Sie war mit Dorette die erste Starterin im Umlauf und die erste, die ohne Abwurf blieb. Im Stechen hatte Jana Wargers den letzten Startplatz und damit zweifellos einen Vorteil. Bis zu ihrem Ritt führte Richard Vogel mit Cepano Baloubet. Er hatte mit einem sehr hohen Grundtempo begonnen und dann bei der Wendung auf den Rolex-Oxer viel riskiert. Sein Wallach kam dabei zwar leicht ins Rutschen, blieb aber auf den Beinen und setzte seinen Weg sicher bis ins Ziel fort. Danach versuchten  fast alle Reiterinnen und Reiter diese Wendung möglichst noch kürzer zu nehmen. Aber das gelang zunächst nicht. Selbst der erfahrene und routinierte Ben Maher scheiterte mit Faltic HB an dieser Aufgabe.

Ben Maher am Rolex-Oxer

Das Publikum, das bei jedem Ritt begeistert mitging, sah aber dann doch noch eine phantastische Schlussrunde von Jana Wargers. Sie fand mit Dorette  einen noch schnelleren Weg zum Rolex-Oxer und war im Ziel fast zwei Sekunden schneller als Richard Vogel.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dritter wurde Kevin Staut, der im gestrigen Mercedes-Benz Nationenpreis nicht gerade vom Glück verfolgt worden war. Auf den Plätzen 4 bis 6 folgten Harry Charles (GBR), Jörne Sprehe (GER) und Ludger Beerbaum, der sich nach seiner Verletzungspause mit seiner Mila eindrucksvoll zurück meldete.

Diese Diashow benötigt JavaScript.