Michael Jung (Foto: TOMsPiC Media Production)

Michael Jung vor dem Springen in Führung

Wie erwartet liegt Michael Jung nach der Dressur und der Geländeprüfung in Führung. Er absolvierte den 3.648 Meter langen und mit 35 Sprüngen gestalteten Kurs in 6 Minuten und 44 Sekunden. Damit blieb er mit dem fünfzehnjährigen FischerChipmunk nur 20 Sekunden über der erlaubten Zeit.

Ich hatte ein gutes Gefühl und bin sehr zufrieden“, erklärte der Lokalmatador vor derPresse, „der Boden hätte etwas trockener sein können, war aber immer gut!“    Quelle: Presseinformation / 13. Mai 2023 Hartmut Binder (Pressebüro Binder)

Über das zweitbeste Ergebnis nach Dressur und Gelände konnte sich Felix Vogg (SUI) freuen. Er liegt nur 1,7 Punkte hinter Michael Jung:        Ich bin sehr zufrieden, mein Pferd ist noch frisch auf diesem Level und erst einmal gestartet – dafür hat er es hervorragend gemacht!“             Quelle: Presseinformation / 13. Mai 2023 Hartmut Binder (Pressebüro Binder)

Schon beim Abgehen habe ich gedacht, das ist ein toller Kurs“, sagte die Dritte der Gesamtwertung, Malin Hansen-Hotopp (Gransebieth). „Und heute hat alles so geklappt, wie ich es mir vorgenommen hatte.“ Im Sattel des elfjährigen Wallachs Carlitos Quidditch kassierte sie lediglich 2.8 Strafpunkte wegen Zeitüberschreitung und weist insgesamt 35.1 Zähler auf. „Mein Pferd hat es heute toll gemacht auf diesem Boden, ich konnte schnell reiten“, strahlte die Frau aus Mecklenburg-Vorpommern.   Quelle: Presseinformation / 13. Mai 2023 Hartmut Binder (Pressebüro Binder)

Freuen wir uns also auf ein spannendes Finale der Internationalen Marbacher Vielseitigkeit am Sonntag in der Arena des baden-württembergischen Haupt- und Landgestüts.