Sönke Rothenberger und Fendi – Sieger im Preis der AlpaSuri GbR CDI4* Grand Prix de Dressage (Foto: Anke Gardemann)
Sönke Rothenberger und Fendi mit großartiger Leistung zum Sieg
Sönke Rothenberger konnte heute mit Fendi im Grand Prix überzeugen. Er erhielt für seinen Ritt eine Wertnote von 77,152 %. Vier Richterinnen und Richter sahen ihn auf Platz 1. Schon vor einem Jahr konnten die beiden die Finalqualifikation zum Louisdor-Preis für sich entscheiden.
“In Hagen sind jedes Jahr die Besten der Besten am Start, wir wollten daher hierher kommen, um zu sehen wie wir uns weiterentwickeln müssen und wo wir stehen für die weitere Saisonplanung. Beim Abreiten war Fendi heute so gut wie noch nie. Jetzt kommt es auf die Feinabstimmung an, er kann alles — es kommt nur darauf an, wie man ihn hinsteuert. Morgen ist ein Ruhetag, aber ich freue mich auf den Spezial übermorgen.”
Quelle: PRESSEMITTEILUNG Horses & Dreams meets Sweden 19. – 23. April 2023 – Horses & Dreams meets Sweden: Gelungener Saisonstart für Rothenberger und Fendi
Nanna Skodborg Merrald mit Blue Hors St. Schufro ritt heute auf Platz 2. Mit ihrer Wertnote von 75,848 % zeigte sie, welch großes Potenzial in ihrem Pferd steckt. Patrick Kittel musste sich mit Forever Young HRH nur knapp geschlagen geben. Mit 75,647 % belegte der im Münsterland lebende Schwede den dritten Platz im Preis der AlpaSuri GbR CDI4* Grand Prix de Dressage.
Das Ergebnis im Preis der AlpaSuri GbR CDI4* Grand Prix de Dressage
Fotos: Anke Gardemann
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.