Sönke Rothenberger und Fendi – Sieger im Preis der AlpaSuri GbR CDI4* Grand Prix de Dressage (Foto: Anke Gardemann)

Sönke Rothenberger und Fendi mit großartiger Leistung zum Sieg

Sönke Rothenberger konnte heute mit Fendi im Grand Prix überzeugen. Er erhielt für seinen Ritt eine Wertnote von 77,152 %. Vier Richterinnen und Richter sahen ihn auf Platz 1. Schon vor einem Jahr konnten die beiden  die Finalqualifikation zum Louisdor-Preis für sich entscheiden.

“In Hagen sind jedes Jahr die Besten der Besten am Start, wir wollten daher hierher kommen, um zu sehen wie wir uns weiterentwickeln müssen und wo wir stehen für die weitere Saisonplanung. Beim Abreiten war Fendi heute so gut wie noch nie. Jetzt kommt es auf die Feinabstimmung an, er kann alles — es kommt nur darauf an, wie man ihn hinsteuert. Morgen ist ein Ruhetag, aber ich freue mich auf den Spezial übermorgen.”

Quelle: PRESSEMITTEILUNG Horses & Dreams meets Sweden 19. – 23. April 2023 – Horses & Dreams meets Sweden: Gelungener Saisonstart für Rothenberger und Fendi

Nanna Skodborg Merrald mit Blue Hors St. Schufro ritt heute auf Platz 2. Mit ihrer Wertnote von 75,848 % zeigte sie, welch großes Potenzial in ihrem Pferd steckt. Patrick Kittel musste sich mit Forever Young HRH nur knapp geschlagen geben. Mit 75,647 % belegte der im Münsterland lebende Schwede den dritten Platz im Preis der AlpaSuri GbR CDI4* Grand Prix de Dressage.

Nanna Skodborg Merrald und Blue Horse St. Schufro – Zweite im Preis der AlpaSuri GbR CDI4* Grand Prix de Dressage (Foto: Anke Gardemann)

Patrick Kittel und Forever Young HRH – Platz 3 im Preis der AlpaSuri GbR CDI4* Grand Prix de Dressage (Foto: Anke Gardemann)

Das Ergebnis im Preis der AlpaSuri GbR CDI4* Grand Prix de Dressage

Fotos: Anke Gardemann