Frederic Wandres und Blutooth OLD – die Sieger im Preis des Helenenhofs, Familie Schwiebert CDI4* Grand Prix de Dressage  Qualifikation für Prüfung 8 Grand Prix Kür (Foto: Anke Gardemann)

Frederic Wandres mit Bluetooth OLD auf Platz 1 in der Qualifikation für die Grand Prix Kür

Am Samstagabend wird Frederic Wandres als einer der Favoriten in der Grand Prix Kür an den Start gehen. In der heutigen Prüfung vergaben die Richterinnen und Richter für ihn eine Wertnote von 76,065%. Vier  von ihnen sahen ihn mit seinem Bluetooth OLD auf dem ersten Platz.

“Das war unser langfristiger Plan, dass wir in Wellington unsere Routine ausbauen, um dann hier in Europa daran anzuknüpfen und zu zeigen,  wie sich alles stabilisiert hat. Bluetooth ist erst seit dreieinhalb Wochen wieder zurück in Deutschland, aber er ist ein guter Reisender. Jetzt bekommt er eine Pause bis es dann weitergeht im Hinblick auf die Deutschen Meisterschaften,“ sagte Frederic Wandres nach seinem Sieg.    Quelle: PRESSEMITTEILUNG Horses & Dreams meets Sweden 19. – 23. April 2023 vom 21.April 2023

Es war übrigens sein siebter Sieg in Folge.  In Wellington konnte er in den letzten Wochen sechs von sechs Wettbewerben als Sieger beenden… Auf Platz 2 kam heute Nanna Skodborg Merrald mit Blue Hors Don Olymbrio. Daniel Bachmann Andersen und Vayron belegten Rang 3 und unterstrichen damit die Stärke des dänischen Teams.

Das Ergebnis im im Preis des Helenenhofs, Familie Schwiebert CDI4* Grand Prix de Dressage  Qualifikation für Prüfung 8 Grand Prix Kür

Foto: Anke Gardemann