Rolf-Göran Bengtsson (Foto:Archiv, Hans-Joachim Reiner)

Schwedischer Sieg durch Rolf-Göran Bengtsson im Großen Preis der Volksbanken Raiffeisenbanken

Rolf-Göran Bengtsson

Rolf-Göran Bengtsson, Foto:Archiv

 

Für die zweite Runde im Großen Preis der Volksbanken Raiffeisenbanken hatten sich 10 Reiter-Pferd-Paare mit fehlerfreien Ritten im Umlauf qualifiziert. Jur Vrieling aus den Niederlanden ging zunächst in Führung. Mit Comme-Laude W war er nach 38,11 Sekunden im Ziel. Das war sehr schnell.

Comme-Laude W, Jur Vrieling (Foto: Archiv)

Aber ging es vielleicht noch schneller? Diese Frage beantwortete Rolf-Göran Bengtsson aus Schweden. Mit dem Holsteiner Verbandshengst Zuccero ritt  er den berühmten  Wimpernschlag früher über die Ziellinie. Für ihn stoppten die Uhren bei 38,06 Sekunden. Damit war er fünf Hundertstel schneller. Rolf-Göran Bengtsson freute sich sehr über seinen Sieg in der Holstenhalle und und lobte die Leistung seines Pferdes, auf die er sehr stolz sei. Er gab der Hoffnung Ausdruck, dass der Hengst noch möglichst lange in seinem Stall bleibt.

“Ich bin ziemlich genau 20 Jahre hier in Holstein und man kann das schon als Heimsieg bezeichnen – erst Recht mit einem Holsteiner Hengst.” sagte Bengtsson nach seinem Erfolg. (Pressemitteilung Pegamo Networks GmbH vom 19.02.2023)

Das Ergebnis im Großen Preis der Volksbanken Raiffeisenbanken

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner