Ludger Beerbaum, Foto: Archiv

Riesenbeck International – Ludgers Team für die Global Champions League 2023

Am ersten Märzwochenende startet die Longines Global Champions Tour in Doha in die neue Saison. In der Global Champions League wird es dann einen neuen Team-Namen geben.

„Jetzt ist es offiziell, unser Team für die Global Champions League heißt Riesenbeck International…Unter dem neuen Team-Namen starten wieder vier Reiter aus meinem Stall: Eoin McMahon, Philipp Weishaupt, Christian Kukuk und ich. Dazu kommen auch wieder Jane Richard aus der Schweiz und der U-25 Reiter Philipp Schulze-Topphoff“, sagt Ludger Beerbaum.

Im vergangenen Jahr hatte das Team um Ludger Beerbaum den Gesamttitel geholt und beim Finale in Prag den vierten Platz im GCL Super Cup belegt (damals unter dem Namen Berlin Eagles).

„Nachdem klar war, dass in Berlin keine Etappe der Longines Global Champions Tour mehr stattfinden wird, haben wir uns darum bemüht, unter neuem Namen zu reiten“, erklärt Ludger Beerbaum.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

„Dies ist ein ganz besonderer Ansporn für uns“, sagt Philipp Weishaupt. „Wir haben schon im vergangenen Jahr unseren Fokus sehr stark auf die Serie gelegt, uns wirklich intensiv damit beschäftigt und vorbereitet. Jetzt wollen wir als Team und Heimmannschaft alles dafür geben, dass wir wieder ganz vorne mitmischen und unsere Region international gut repräsentieren.“

Quelle der Zitate: Presseinformation Riesenbeck International vom 17.02.2023

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner