McLain Ward  (Foto: Thomas Reiner, Archiv)

McLain Ward (USA) gewinnt den FIDELITY INVESTMENTS GRAND PRIX – die höchstdotierte Prüfung des Samstags

McLain WARD of United States of America  (Foto: Thomas Reiner, Archiv)

Am Samstagabend stand der Höhepunkt der 2023 WEF 5 Fidelity Investments CSI 5*/CSI 2* auf dem Programm in der Arena von Wellington. Die Zuschauer konnten am Ende eines sehr spannenden Stechens einen Heimsieg feiern. Für das Stechen qualifiziert hatten sich insgesamt neun Reiterinnen und Reiter aus sechs Nationen. Darunter waren mit Kent Farrington, Natalie Dean und McLain Ward drei US-Amerikaner. Die deutschen Hoffnungen ruhten auf Richard Vogel (mit United Touch S) Daniel Deusser (mit Killer Queen VDM), die viele Experten im Vorfeld ganz vorn erwartet hatten. Aber auch Roberto Teran Tafur (COL) oder der Belgier Nicola Philippaerts, der mit Katanga van het Dingeshof in den Parcours kam,  hatten die Chance auf den Sieg. Natürlich war da auch noch der Ire Darragh Kenny zu beachten. Zunächst ging Kent Farrington mit Landon nach einer gewohnt sehr schnellen Runde mit 45,14 Sekunden in Führung. Aber gleich im Anschluss blieb Darragh Kenny auf Volnai Du Boisdeville 0,05 Sekunden unter der Zeit des US-Amerikaners.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aber auch das reichte noch nicht für den Sieg, denn McLain Ward brachte das Kunststück fertig, nach 44,03 Sekunden mit Callas über die Ziellinie zu reiten. Damit war er mehr als eine Sekunde schneller als Darragh Kenny . Das war der Sieg für McLain Ward in dem mit  406.000CHF dotierten FIDELITY INVESTMENTS GRAND PRIX  von Wellington.

McLain Ward (Foto: Hans-Joachim Reiner, Archiv)

Das Ergebnis im FIDELITY INVESTMENTS GRAND PRIX von Wellington

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner, Thomas Reiner