Mynou Diedrichsmeier mit Quick and Fly auf der Ehrenrunde nach ihrem Sieg im Großen Preis von Neustadt/Dosse (Foto:Thomas Reiner)

 Großer Erfolg für Mynou Diedrichsmeier

Beim Großen Preis von Neustadt/Dosse, dem springsportlichen Höhepunkt des CSI Neustadt/Dosse 2023, gingen 54 Reiterinnen und Reiter an den Start. Den Parcours, gestaltet von Christian Wiegand und seinem Team, beendeten 10 Reiter-Pferd-Paare ohne Abwurf. Darunter war auch die Lokalmatadorin  Maren Hoffmann und ihre Lucy 781. Als zweite Reiterin im Stechen ging sie den Parcours mit hohem Tempo und  sehr mutig an. Das Publikum feierte ihren Null-Fehler-Ritt mit viel Applaus. Mit ihrer Zeit von 35,72 Sekunden ging sie zunächst in Führung. Unmittelbar nach ihr war der Däne Christian Jansen mit seiner Aagaardens Calina  0,05 Sekunden schneller. Aber auch das reichte noch nicht für den Sieg, denn Christin Wascher aus Redefin war mit Quincy 200 nach einem furiosen Ritt in 34,10 Sekunden im Ziel. Die Frage war, ob es  noch schneller ging?  Schon die nächste Reiterin beantwortete diese Frage mit einem beeindruckenden Ritt. Mynou Diedrichsmeier, die lange Zeit in Berlin und Brandenburg zu Hause war und jetzt in Niedersachsen lebt, unterbot die bisherige Bestzeit um 0,22 Sekunden. Das war der Sieg im Großen Preis von Neustadt/Dosse 2023.

Im Siegerinterview war Mynou Diedrichsmeier sichtlich bewegt und stolz auf ihr Pferd:

„Ich hab gehofft, ich muss nichts sagen. Meine Stimme ist ein bisschen zittrig. Ich bin noch ganz aufgeregt. Sie hat eine tolle Geschichte hinter sich. Ich hab  das Pferd von meiner Schwester übernommen.  Sie hat ganz klein angefangen bei uns und konnte noch gar nichts. Wir haben mit L-Springen angefangen und das war nicht so doll. Jetzt haben wir uns langsam hochgearbeitet Es ist mein aller erster Sieg mit diesem Pferd. Und das auch noch in meiner alten Heimat in dieser tollen Atmosphäre. Ich komme immer wieder gerne hierher Es ist immer wieder eine tolle Stimmung hier.  Ich bin super stolz und unheimlich dankbar.“

Das Ergebnis im Großen Preis von Neustadt/Dosse 2023