Mexiko mit der besten Mannschaftsleistung zum Sieg im Challenge Cup 2022

Das mexikanische Team war heute im Challenge Cup nicht zu schlagen. Alle vier Reiter konnten heute ihr Leistungsvermögen eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nicolas Pizarro blieb mit Oak Grove’s Enkidu als erster Reiter seines Teams ohne Abwurf. Nur ein Zeitstrafpunkt kam auf das Konto der mexikanischen Reiter. Das war ein toller Auftakt. Danach hatte Andres Azcarraga mit seinem Contendros 2 einen Abwurf und zwei Zeitfehler. Nun kam es zunächst auf Fernando Martinez Sommer und seinen Wallach High Five an. Sie mussten möglichst fehlerfrei bleiben, wenn das mexikanische Team seine Siegchancen wahren wollte, denn Schweden und Brasilien hatten durchaus auch noch die Chance, den Challenge Cup für sich zu entscheiden.  Fernando Martinez Sommer behielt die Nerven, blieb fehlerfrei und mit 84,88 Sekunden auch knapp innerhalb der erlaubten Zeit. Damit hatte Mexiko nur einen Zeitstrafpunkt. Für Schweden zählten 4 Strafpunkte und für Brasilien 3. Manuel Gonzalez Dufrane konnte für sein Team den Sieg sichern. Wenn er fehlerfrei bleiben würde, war den Mexikanern der Cup nicht mehr zu nehmen. Mit Hortensia van de Leeuwerk meisterte er den Parcours ohne Abwurf  und innerhalb der Zeitvorgabe von 85 Sekunden. Damit war der Sieg für das mexikanische Team perfekt. Platz 2 belegte Schweden. Auf den dritten Rang kamen die brasilianischen Reiter.

Das Ergebnis im Challenge Cup