Denis Lynch und GC Chopin’s Bushi (Foto:Silvia Reiner)
Triumph für Denis Lynch im Longines FEI Jumping World Cup von Leipzig 2020
Es war der fünfte irische Erfolg im FEI Jumping World Cup von Leipzig. Jessica Kürten siegte mit Libertina 2008, 2009 und 2010. Ein Jahr später konnte sich erneut ein irischer Reiter freuen. Denis Lynch war mit All Inclusive NRW erfolgreich. Im vergangenen Jahr feierte er dann seinen zweiten Sieg in den Leipziger Messehallen. Dieses Mal ritt er den 14-jährigen Wallach GC Chopins Bushi .
Auf den zweiten Rang kam Christian Ahlmann mit seinem 10-jähriger Hengst Dominator 2000 Z. Die beiden waren im Stechen nur 0,61 Sekunden langsamer. Er hat im Weltcup von Leipzig insgesamt fünfmal gesiegt und ist damit der bisher erfolgreichste Reiter.
Marcus Ehning und Comme il faut konnten sich über Platz 3 freuen. Vierter wurde Emilio Bicocchi, der mit Evita SG Z die Qualifikation für sich entschieden hatte.
Viele internationale Springsportstars stehen auf der Siegerliste des Weltcups von Leipzig. Dazu gehören Thomas Frühmann (AUT), Patrice Delaveau (FRA) und Olympiasieger Nick Skelton (GBR). Auch Hans-Dieter Dreher (GER) mit Embassy und Gregory Wathelet aus Belgien siegten in diesem Springen. Unvergessen ist der Überraschungssieger Niklas Krieg, der 2016 mit seiner Stute Carella erfolgreich war.
Die tolle Stimmung in Leipzig ist absolut einzigartig. Bei bei der Siegerehrung gab es auch 2020 unvergessliche Bilder, die das Publikum begeisterten, das seinerseits Sieger und Platzierte mit Standing Ovations feierte.
Einen Rückblick auf den TRAVEL CHARME Hotels & Resorts Trophy FEI Driving World Cup™ finden Sie morgen auf reitsportportal.com.
Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.