Drei Holsteiner auf dem Siegerpodest im Preis der Performance Sales International

Am Samstag feierten im Preis der Performance Sales International drei Reiter aus Holstein einen wirklich grandiosen Dreifachtriumph.

In dieser dritten Weltranglistenprüfung bei den VR Classics 2017 kam es zunächst darauf an, die Siegerrunde zu erreichen. Das beste Viertel des Starterfeldes hatte dazu die Chance, wobei alle fehlerfreien Reiter auf jeden Fall die Siegerrunde erreichen konnten. Nach dem Umlauf waren es 14 Reiter-Pferd-Paare, die den Parcours fehlerfrei absolviert hatten. Darunter fanden sich so klangvolle Namen wie Christian Ahlmann, Marc Houtzager (NED), Olivier Philippaerts(BEL) und Marco Kutscher. Aber sie alle konnten in der Siegerrunde nicht fehlerfrei bleiben.

Kendra Claricia Brinkop, die mit ihrer Stute Verdinale die Siegerrunde vor heimischem Publikum erreicht hatte, war nahe dran, musste aber dann doch einen Abwurf hinnehmen. Trotzdem sollte sie nicht traurig sein, denn sie erreichte am Ende in diesem Weltklassestarterfeld einen ganz hervorragenden siebten Platz. Die junge sympathischen Reiterin, die im Championat von Neumünster sogar auf den vierten Rang gekommen war, hatte sicherlich selbst nicht damit gerechnet, solch ausgezeichnete Ergebnisse zu erreichen. In der Pressekonferenz nach dem Championat von Neumünster brachte sie das auch zum Ausdruck, freute sich aber natürlich sehr über ihren Erfolg. Nicht nur das heimische Publikum in Neumünster wird gespannt darauf sein, wie sich die junge Reiterin weiter entwickeln wird. Insgesamt nur drei Reitern gelang es, den Parcours in der Siegerrunde ohne Fehler zu absolvieren. Und alle drei kamen aus Holstein.

Auf den ersten Platz im Preis der Performance Sales International bei den VR Classics 2017 kam Philip Rüping mit seiner tollen Stute Chalypsa in einer Zeit von 44,64 Sekunden. Zweiter wurde Carsten-Otto Nagel mit Alina, dem die erste Nullrunde gelungen war, in 45,90 Sekunden. Christian Hess und Bastian machten dann als Drittplatzierte in 47,09 Sekunden den Triumph für das  Pferdeland Holstein komplett.

 

Christian Hess mit Bastian

Christian Hess mit Bastian

Carsten-Otto Nagel mit Alina

Carsten-Otto Nagel mit Alina

Philip Rüping mit Chalypsa

Philip Rüping mit Chalypsa