Erneuter irischer Sieg bei der Autumn MET 2016
Niall Talbot (IRL) konnte mit Nicos de La Cense (Gelding / SF / Chestnut / 2001 / Eyken des Fontenis x Le Tot de Semilly) einen überlegenen Sieg in der 2*-Prüfung bei der Autumn MET 2016 feiern.
Mit seinem Sieg bei der Autumn MET 2016 machte Niall Talbot zum wiederholten Male deutlich, welch großes Potenzial sein Nicos de La Cense in den Parcours bringt. Es zeigt auch, wie stark die irischen Reiter in diesem Jahr sind. Immer wieder sind die Starter von der grünen Insel auf den vorderen Rängen bei der Autumn MET 2016 zu finden. Das ist mit Sicherheit kein Zufall, denn nicht nur Denis Lynch, der seit vielen Jahren zu den absoluten Springsportgrößen in der internationalen Szene zählt, steht für die Qualität des irischen Reitsports.
Auch Namen wie Billy Twomey, der in diesem Jahr das schwerste Springen der Welt, das Hamburger Derby, für sich entscheiden konnte, oder Cian O’Connor, der bei den Olympischen Spielen in London 2012 die Bronzemedaille gewann, gehören zu den internationalen Topreitern, die bei vielen Events in aller Welt am Start sind.
Bei der Autumn MET 2016 machten auch Jonathan Gordon und Alexander Butler durch tolle Leistungen auf sich aufmerksam. Michael Duffy mit Belcanto Z , Paul Kennedy und Cartown Danger Mouse und Anthony Condon, der unter anderem mit Balzac am Start war , gehören auf die Liste der irischen Reiter, die entweder schon internationale Erfolge verbuchen konnten, oder auf dem besten Wege dazu sind, sich in der internationalen Springsportszene einen Namen zu machen. Wünschen wir den sympathischen Iren weiterhin viel Erfolg, nicht nur bei der diesjährigen Autumn MET, sondern natürlich auch bei ihren Starts bei den nächsten Springsportevents.
Fotos: Hans-Joachim Reiner
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.