Hans-Dieter Dreher nicht bei den Longines Hongkong Masters 2016 dabei
Groß war die Freude bei Hans-Dieter Dreher, als er die Einladung zur Teilnahme an den Longines Hongkong Masters 2016 erhielt. Der Baden-Württemberger Topreiter hatte sich im letzten Jahr durch seine herausragenden Leistungen für noch größere Aufgaben empfohlen. So gewann er im Jahre 2015 unter anderem den Großen Preis von Gorla Minore (ITA), siegte im Longines FEI Weltcup bei der Partner Pferd in Leipzig und belegte beim Großen Preis von Nörten-Hardenberg und beim Großen Preis von Antwerpen jeweils den 4. Platz.
Hans-Dieter Dreher gehört inzwischen zum deutschen Championatskader und wurde vom Deutschen Olympiadekomitee für Reiterei (DOKR) in den deutschen Olympiakader Springreiten berufen, was natürlich einen Riesenerfolg für Hans-Dieter Dreher und eine Würdigung seiner sportlichen Leistungen darstellt.
Natürlich hatte er sich sehr über seine Teilnahme an den Longines Hongkong Masters 2016 gefreut was für ihn gewissermaßen ein nachträgliches Geschenk zu seinem 44. Geburtstag gewesen wäre, den er vor wenigen Tagen am 10. Februar feierte. Nun ist verständlicherweise die Enttäuschung riesengroß, denn Hans-Dieter Dreher musste seine Teilnahme absagen.
Adduktorenzerrung verhindert den Start von Hans-Dieter Dreher bei den Longines Hongkong Masters 2016
Auf seiner Facebook-Seite teilte er mit, dass er wegen einer Adduktorenzerrung nicht bei den Longines Hongkong Masters 2016 an den Start gehen kann. Hans-Dieter Dreher bedauert das natürlich sehr, geht aber davon aus, dass er in etwa zwei Wochen wieder reiten kann. Das ist dem Reiter aus Eimeldingen natürlich sehr zu wünschen, zumal er mit Embassy II, Cool and Easy, Magnus Romeo, Colore, Callisto und Quiwi Dream über eine Auswahl hervorragend veranlagter und zum Teil schon sehr erfolgreicher Pferde verfügt, die er behutsam und zielgerichtet auf den Turnieren einsetzt. Sicherlich sind Embassy II (Escudo I x Silvio I) und Colore (Calypso II x Lord) im Moment die erste Wahl bei Hans-Dieter Dreher, der trotz seiner derzeitigen Verletzung optimistisch in die Zukunft blicken kann.
Quelle:
https://www.st-georg.de/news/pferde-und-leute/zwangspause-fuer-hans-dieter-dreher/
https://www.hans-dieter-dreher.de/de/pferde
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.