Die Partner Pferd ist vom 14. bis zum 17.Januar in Leipzig auch in diesem Jahr wieder Gastgeber für die Weltelite des Reitsports.
Weitere Anziehungspunkte werden die Ausstellung mit weit über 250 Ausstellern, die vielen Vorführungen und Präsentationen und natürlich die Abendshows sein.
Auch in diesem Jahr werden wieder mehr als 65000 Gäste bei der Partner Pferd erwartet.
Höhepunkte der Partner Pferd
Höhepunkte der Partner Pferd sind natürlich auch im Jahre 2016 die Longines FEI World Cup-Prüfungen im Voltigieren, Fahren und im Springreiten.
Die Veranstalter werden fast die komplette Weltelite begrüßen können, denn es geht ja um die begehrten Weltcup-Punkte, um sich zum Beispiel für das Finale im diesjährigen Longines FEI World Cup der Springreiter in Göteborg zu qualifizieren.
Aber natürlich haben auch die Voltigierer und die Fahrer das Ziel, ihr Weltcupfinale zu erreichen.
Dabei wird das begeisterungsfähige und fachkundige Leipziger Publikum alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit viel Applaus zu Höchstleistungen anspornen.
Auch die deutschen Springsportstars haben sehr gute Chancen, allen voran Christian Ahlmann, der in der Westeuropaliga souverän in Führung liegt.
Der Reiter aus Marl hat in diesem Jahr bereits die drei Weltcupprüfungen von Madrid, Stuttgart und Mechelen für sich entscheiden können und man darf gespannt darauf sein, ob ihm auch in Leipzig ein Sieg gelingt.
Seine Toppferde Codex One und Taloubet Z sind in bestechender Form, was natürlich auch für Christian Ahlmann zutrifft.
Es gibt große Namen unter den Konkurrenten. So gehen beispielsweise Simon Delestre, Penelope Leprevost, Kevin Staut (alle FRA) Gregory Whatelet (BEL) und Michael Whitaker (GBR) in Leipzig an den Start. Auch Christian Ahlmanns Lebensgefährtin, Judy-Ann Melchior, die ebenfalls in Leipzig reiten wird, sucht mit Sicherheit den Erfolg im sportlichen Wettkampf um den Sieg.
Aber natürlich gibt es auch eine ganze Reihe deutscher Springreiter die um Punkte in der Weltcupwertung kämpfen werden, denn auch Marco Kutscher, Daniel Deusser, Marcus Ehning und Patrick Stühlmeyer haben noch die Möglichkeit, sich für das Finale im März im schwedischen Göteborg zu qualifizieren.
Wir wünschen allen Reiterinnen und Reitern, den Voltigierern und den Fahrern viel Erfolg, faire Wettkämpfe und den Zuschauern spannenden Sport und viel Spaß in der Ausstellung und bei den Vorführungen und Shows der diesjährigen Partner Pferd.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.