Marcus Ehning,Cupfer

Fundis Youngster Tour – 2.Qualifikation

Siebenjährige Pferde

In der zweiten Qualifikation für die siebenjährigen Pferde siegte Marcus Ehning mit CupferPlatz 2 belegten Max Haunhorst und Conmiro Grande. Dritte wurde Laura Hinkmann mit Candy Crush. Angelique Rüsen und Luke Lemon zeigten ebenfalls eine fehlerfreie Runde und kamen auf Rang 4. Alle anderen Reiterinnen und Reiter konnten den Parcours nicht ohne Abwurf beenden.

Achtjährige Pferde

Bei den achtjährigen Youngstern waren Hans-Dieter Dreher und Perideaux erfolgreich. Auf den zweiten Rang kamen Christian Ahlmann und Mandato van de Neerheide. Patrick Stühlmeyer ritt mit seinem Hengst Diaron OLD auf Platz 3. Fehlerfrei blieben auch Finja Bormann und Grey Chester. Kevin Staut (Corleone Tour Vidal), Jan Andre Schulze Niehues (Coolinsky Ml) und Daniel Deusser (Mr. Jones) kamen auch ohne Abwurf ins Ziel und belegten die Plätze 4 bis 7.

Hans- Dieter Dreher, Perideaux

Spannendes Finale am morgigen Sonntag

Morgen werden dann die besten Reiter-Pferd-Paare im Finale der Fundis Youngster Tour an den Start gehen. Dabei gibt es natürlich einige Favoriten auf den Sieg. Die Sieger von heute gehören mit Sicherheit dazu. Aber auch Daniel Deusser, Christian Ahlmann und Patrick Stühlmeyer könnten das Finale für sich entscheiden. Vielleicht gibt es auch Überraschungen. Freuen wir uns also auf die Entscheidung.

Die Parcoursskizze

Das Ergebnis in der Qualifikation der Fundis Youngster Tour für 7-jährige Pferde

Das Ergebnis in der Qualifikation der Fundis Youngster Tour für 8-jährige Pferde

 

Fotos: Silvia und Hans-Joachim Reiner

Facebook Comments