Mario StevensMario Stevens

Spannung pur beim Preis der Deutschen Kreditbank AG

Insgesamt 36 Reiterinnen und Reiter gingen beim Preis der Deutschen Kreditbank AG am Samstagabend im Umlauf an den Start. Der Parcours, gestaltet von Marco Behrens und Günther Mindermann, stellte hohe Anforderungen an Reiter und Pferde. Besonders die dreifache Kombination hatte es in sich, was sich an der großen Zahl von Springfehlern ablesen lässt, die hier vielen Reiter-Pferd-Paaren unterliefen.

Entschieden wurde diese internationale Springprüfung, bei der es Punkte für LONGINES FEI Weltrangliste gab,  dann in einem einmaligen Stechen um den Sieg.

Neben dem Vorjahressieger Holger Wulschner aus Passin konnten sich weitere 9 Reiterinnen und Reiter mit einer Nullrunde für dieses Stechen qualifizieren.

Marco Kutscher ging mit Balermo als erster  in den Stechparcours. Mit 39,41 Sekunden legte er eine Zeit vor, die zunächst kein anderer Reiter  unterbieten konnte. Insgesamt konnten nur drei Stechteilnehmer fehlerfrei bleiben. Als Zweitem gelang das Mario Stevens, dem Sieger im Deutschen Hallenchampionat vom vergangenen Freitag.

Banana Pancake 2 und Mario Stevens zeigten sich in ausgezeichneter Verfassung und kamen in einer Zeit von 38,40 Sekunden ins Ziel. Das war fast genau eine Sekunde schneller, als der bis dahin führende Marco Kutscher.

Unmittelbar nach Mario Stevens waren dann Holger Wulschner und Catch Me T an der Reihe. Natürlich war klar, dass die beiden versuchen würden, den Vorjahressieg zu wiederholen. Sie kamen auch mit einer tollen fehlerfreien Runde ins Ziel, waren aber mit 40,15 Sekunden deutlich langsamer als Mario Stevens und Marco Kutscher. Das war am Ende der dritte Platz für Holger Wulschner. Marco Kutscher belegte Rang 2 und der frisch gebackene Deutsche Hallenchampion Mario Stevens holte sich den Sieg in diesem spannenden Preis der Deutschen Kreditbank AG, zu dem ihm und den Platzierten Vorstandsvorsitzender Stefan Unterlandstättner gratulierte.

 

 

Mario Stevens bei der Siegerehrung mit dem Vorstandschef der DKB Stefan Unterlandstättner
Mario Stevens bei der Siegerehrung mit dem Vorstandschef der DKB Stefan Unterlandstättner
Mario Stevens und Banana Pancake 2
Mario Stevens mit Banana Pancake 2

Mario Stevens und Banana Pancake 2

Holger Wulschner mit Catch Me T
Holger Wulschner mit Catch Me T
Marco Kutscher und Balermo
Marco Kutscher und Balermo

Marco Kutscher und Balermo

Werbeanzeigen

Facebook Comments